Richtige Magura?

  • Hallo zusammen,


    DUKE1 /3th Edition
    LC4
    Bj.96



    Da ich Gestern wieder meinen Bock bekommen habe von den Technischen Taten und mir zum 7x insgesamt der Bowdenzug gerissen ist, habe ich mich jetzt entschlossen mir eine Magura zuzulegen.


    Ein Freund der auch KTM fährt hat noch eine bei sich zuhause liegen(Tirol), er weiß allerdings nicht ob die bei mir rauf passt?


    Könntet ihr mir vllt helfen bitte ob das die Passende ist, er meint sie war auf ner 600 oder 400 oben.


    Die Leitung hat 10,5mm Durchmesser...


    2 Bilder sind von meiner Kupplungs Annahme.


    Wäre Super wenn ihr mir heute antwortet da er morgen nach Wien rein kommt und nen Abstecher bei mir machen würde.


    Vielen Dank


    MfG


    Psino

  • Hi, an meiner 660er von 03 ist exakt die gleiche Armatur.Aber den Umbau auf Hydraulik stelle ich
    mir nicht einfach vor.Wieso reißt bei dir so oft der Zug?


    Gruß


    Ps:deine Kette könnte einen Schuss Schmiere vertragen

  • Moin,


    Der Zug reißt bei mir weil ich 3 Federn von da Advenger drinnen hab da in der 4 bzw 5ten oft im oberen Drehz. die Kupplung gerutscht ist, jetzt nicht mehr.
    Dafür reißt halt der Zug.... :driften:


    Wegen der Aufnahme hab gerade gesehn das das die falsche ist für meinen Bock :kacke: .


    MfG


    Psino

  • Ich hab sogar 6 starke Federn drinnen und bei mir reist seit Jahren nix!
    Dein Problem liegt in der Bohrung wo der obere Nippel drinnen hängt.
    Wenn der sich unter Last nicht drehen kann, dann reist irgendwannn das Seil.


    Also schau nach ob da irgendwo ein Grat oder sonst was ist was die Drehbewegung beim Kupplungsbetätigen behindert.
    Bisserl Fett kann auch nicht schaden...

  • passt nicht ! brauchst einen anderen zylinder unten ... was du auf den fotos hast ist original 625/640/660 ab BJ 2003


    es gibt von magura umrüstsätze die extra für seilzugmodelle gemacht sind ... kost um die 200 € ... du kannst natürlich das system was du auf den fotos hast umrüsten weil es bei magura alle teile einzeln gibt aber glaube da kommst du mit einen neuen kit besser !


    du bräuchtest dieses hier :


    http://shop.strato.de/WebRoot/…A8/30C1/BDF9/DSC04703.JPG

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen