bitte um Beratung Ktm lc4 640 enduro

  • Hallo ich bin neu hier und ktm neuling aber überlege schon eine weile
    mir eine Ktm lc4 640 enduro zu kaufen. Hier der text der anzeige:


    Gepflegte Maschine Garagenfahrzeug. Im Mai 2012 wurden nachfolgende
    Servicearbeiten ausgeführt:: Kettenkit erneuert, Öl- und Filterwechsel,
    Batterie erneuert, Gabelöl und Simmertringe erneuert, Vergaser
    ultraschallgereinigt. Rechnung vorhanden. Kleine Beule in einem der
    Wasserkühler, jedoch ohne Funktionseinschränkung. Motor läuft wie eine
    Nähmaschine, Getriebe einwandfrei. Spuren an Fahrzeugteilen lassen einen
    Umfaller evt. im Gelände vermuten. S.geringer Ölverlust Ventiltrieb,
    kein Viertelliter auf ca. 7 TKm.


    Farbe: Orange
    Hubraum: 625 cm³
    Erstzulassung: 4/2000
    Kilometerstand: 18.700 km
    Leistung: 36 kW / 49 PS
    HU(AU): 3/2014 ( -- )
    Preis vb 2990€


    kann mir einer sagen ob das in ordnung ist oder eher nich und was mich vielleicht demnächst erwarten könnte oder auch generell service und lebensdauer hab im netz soooviel unterschiedliche sachen gelesen.danke schon mal

    3 Mal editiert, zuletzt von basti999 ()

  • Meiner meinung für ne Enduro LC4 mit dem BJ zu teuer


    Und mit dem Service braucht er gar nicht so anzugeben, das versteht sich sowieso von selbst, dass ein Fahzeug Service hat, alles andere ergäbe wiederum Punkteabzug.


    Ölverlust beim Ventieltrieb ist meisten die Abdichtung beim Zylinderkopfoberteil, welch gemacht werden muss, wird sicher nicht weniger werden.


    Gruss

  • Naja das übliche eben
    - Sturzschäden
    - ölverlust an Motor und Gabel
    - Lenkkopflager Spiel
    - Lenker halterung verzogen
    - Elektrick (beleuchtung, Kühlerventilator)
    - Unbedingt Probefahren (kupplung, Bremsen testen)
    - Servicenachweis
    - Können KM nachvollzogen werden bzw passen die zum allgemeinzustand (Abnutzung am Rahmen im Fussbereich kann da auskunft geben. Wenn kein Lack mehr da ist, können keine 5000 km drauf sein
    Es geht leider viel zu einfach einen Tacho zu manipulieren, ihn abzuklemmen oder zu tauschen, vorsicht wenn der Tacho gar nicht gehen sollte.


    Gruss

  • danke erst mal kann man das mit der Abdichtung beim Zylinderkopfoberteil selber machen oder muss da nen fachmann ran?


    ein angebot habe ich noch was ist damit:


    KTM 620 LC4 Super Com. Umbau auf Super Moto, Fahrwerkselemente wurden angepasst. Federbei von WP mit härterer Feder ausgestattet und generalüberholt. Motor vom Fachmann neu überholt und Minkuni Flachschieber Vergaser ausgestattet. Auspufftopf neu alles in allem ca. 800km gelaufen Rechnungen vorhanden. Fhrzeug ist in einem guten Zustand und springt auch sofort an.


    Motorrad, Super Moto, Gebrauchtfahrzeug



    Hubraum: 609 cm³
    Erstzulassung: 10/2000
    Kilometerstand: 6.000 km
    Leistung: 35 kW / 48 PS
    HU(AU): 3/2015 ( -- )
    Preis 2890€ VB

    Einmal editiert, zuletzt von basti999 ()

  • Hallo,


    Zylinderkopfoberteil kann man selber machen, wenn mann n bisschen Ahnung hat vno Motoren (Ventile einstellen und so)


    zu deinem Angebot


    müsst man sich anschauen, wenn sie gut beisammen ist


    Supermoto Umbau (eingetragen? , sonst finger weg, meistens streift auch der Hinterreifen an der Kette)


    km kommen mir sehr wenig vor für ein 13 jahre altes Bike, kann nicht stimmen würde ich sagen.


    generell kenn ich mich bei dir nich so recht aus, willst du nun ne Enduro oder ne Supermoto haben, das ist ein wesentlicher Unterschied (würde ich erstmal mit dir selber ausmachen.


    Supermoto würde ich persönlich nur ab BJ 2003 kaufen.
    Grund:
    Highflow Kopf mit größeren Ventilen und mehr Leistung (625 SMC 60PS 640 SM 54PS 660 SMC 65 PS so zirka)
    Brembo 4 Kolbensattel
    breitere Schwinge
    usw.


    sag mal so ne SMC 2003 er bis 2004er mit durchschnittlichen km darf max 4000 Euro kosten (Österreich, Deutschland bisschen weniger, da es keine NOVA gibt)
    640 SM max. 3500, hat keinen Flachschiebervergaser und größeren Tank


    wenn guter Zustand


    grüsse


  • würde die jetzt für 2700€ bekommen.... ok?

  • also in meiner umgebung (berlin) hab ich noch mal geguckt hab nix brauchbares gefunden (meines wissens) denke ich würde da ganz gern zuschlagen oder würde mir jemand komplett abraten?
    gruß

  • Hi, was hast du denn vor mit dem Teil??
    Wenn du das durchs Gelände prügeln willst und ein bisschen Schrauben kannst denke ich sind ein paar Beulen egal.


    Ich hab allerdings für meine 690 Enduro (2010) auch nur 5500€ bezahlt. Dafür hatte sie auch einen Kratzer und war vorher mal im Gelände. Aber da will ich ja auch mal rein, und dann wird die Kati auch mal umfallen.
    Ich kenn die 640 jetzt nicht, aber die 690 ist der Hammer. :der Hammer: Vielleicht sollte man dann lieber noch 2 Monate sparen und sich die neuere holen, wenn man die etwas länger behalten möchte.
    Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

  • hauptsächlich just for fun zur arbeit und zurück vielleicht mal durchn wald oder so... wie gesagt ne neue is mir zu schade denn sie wird umfallen und was in der richtung wie das angebot habe ich bei mir nich gesehen zur zeit

  • hab zwa schon viel informiert aber kann mich einer vielleicht noch im allgemeinen über den lc4 motor bj.2000 aufklären? vielen dank