bitte um Beratung Ktm lc4 640 enduro

  • Hallo ich bin neu hier und ktm neuling aber überlege schon eine weile
    mir eine Ktm lc4 640 enduro zu kaufen. Hier der text der anzeige:


    Gepflegte Maschine Garagenfahrzeug. Im Mai 2012 wurden nachfolgende
    Servicearbeiten ausgeführt:: Kettenkit erneuert, Öl- und Filterwechsel,
    Batterie erneuert, Gabelöl und Simmertringe erneuert, Vergaser
    ultraschallgereinigt. Rechnung vorhanden. Kleine Beule in einem der
    Wasserkühler, jedoch ohne Funktionseinschränkung. Motor läuft wie eine
    Nähmaschine, Getriebe einwandfrei. Spuren an Fahrzeugteilen lassen einen
    Umfaller evt. im Gelände vermuten. S.geringer Ölverlust Ventiltrieb,
    kein Viertelliter auf ca. 7 TKm.


    Farbe: Orange
    Hubraum: 625 cm³
    Erstzulassung: 4/2000
    Kilometerstand: 18.700 km
    Leistung: 36 kW / 49 PS
    HU(AU): 3/2014 ( -- )
    Preis vb 2990€


    kann mir einer sagen ob das in ordnung ist oder eher nich und was mich vielleicht demnächst erwarten könnte oder auch generell service und lebensdauer hab im netz soooviel unterschiedliche sachen gelesen.danke schon mal

    3 Mal editiert, zuletzt von basti999 ()

  • Meiner meinung für ne Enduro LC4 mit dem BJ zu teuer


    Und mit dem Service braucht er gar nicht so anzugeben, das versteht sich sowieso von selbst, dass ein Fahzeug Service hat, alles andere ergäbe wiederum Punkteabzug.


    Ölverlust beim Ventieltrieb ist meisten die Abdichtung beim Zylinderkopfoberteil, welch gemacht werden muss, wird sicher nicht weniger werden.


    Gruss

  • Naja das übliche eben
    - Sturzschäden
    - ölverlust an Motor und Gabel
    - Lenkkopflager Spiel
    - Lenker halterung verzogen
    - Elektrick (beleuchtung, Kühlerventilator)
    - Unbedingt Probefahren (kupplung, Bremsen testen)
    - Servicenachweis