Wie komm ich an genau den Akrapovic?????

  • Hallo,
    ich bin schon Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden (halbwegs legalen) Auspuff für meine SMC-R. Jetzt habe ich durch Zufall einen original KTM Powerpart Akrapovic mit E-Nummer im Internet gefunden :guckst du hier: ....



    Auf weiteren Bilder konnte ich erkennen, dass die Maschine ein Italienisches Kennzeichen hat.
    Weiß einer, wie ich den Auspuff ordern kann.
    Ich hab es ganz einfach über KTM.it probiert :sensationell: sobald ich den Powerpart Katalog öffnen will kommt eine Fehler :polizei:
    Aber ich brauch das Ding, geht kein Weg dran vorbei :sabber:

  • Vielleicht ist das ja sogar er Auspuff von der Suzuki und passt zufällig auf die SMC R.....
    Das würde auch erklären weshalb das E-Nummernschild zu sehen ist, da die gsx den Auspuff rechts hat.....
    D.h der KTM Aufkleber ist ein Fake oder gehört da zumindest nicht hin

  • Nachdem die Euphorie jetzt erst ma verflogen ist und ich mir das zweite Bild genauer anschau.... muss ich glaub ich feststellen das der Krümmer irgendwie selbst gebaut aussieht :sehe sterne:


  • Den Topf kannst bestellen wo Du willst. Zugelassen ist er aber noch lange nicht, da er für die GSX 1000 ist...kauft Euch entweder einen Topf der zugelassen ist oder kauft einen, der nicht zugelassen ist und lebt damit. Dass man immer meint, irgendwie irgendwo einen Akrapovic für die SMC mit Zulassung zu finden. Es gibt einfach keinen...ist nicht toll aber ist halt so...


    Und ja, es ist mittlerweile echt total langweilig...

    Beachtet meine Angebote!

  • Kannste nich bestellen wo de willst sonst passter nicht..ABP hat.sich die Mühe gemacht und.du bekommst ihn
    mit passendem adapterstück das er auf dein krümmer passt..hab.den nämlich.drauf..
    Siehe auch userbike galerien..isn bild.von meiner printe..un kürzer is der hier au net..is der gleiche!

  • mausa025: Jetzt sag bitte nicht, dass Du das Thema interessant findest!?


    Das Thema Akra mit E-Nummer ist doch schon zigmal ausgiebig besprochen worden.
    Das Problem ist nur, das die Leute zu faul sind die Suche zu bemühen und stattdessen
    den x-ten Thread aufmachen.

  • Interessant finde ich alles was mit dem Bike zum tun hat, aber wie du sagst das Thema mit den E-Nummern und der Zulassung hatten wir echt schon oft genug. Zulassung gibt es sowie so keine für diese Akra Töpfe, aber das war ja hier auch nicht gefragt.

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Indirekt hat er das Thema Zulassung ja schon angesprochen, da er ja meinte einen Akra mit E-Nummer gefunden zu haben...


    Mist, jetzt ist der Thread doch schon wieder länger geworden... :crazy:

  • supermühsam das alles. lass dir die akrappe per einzelabnahme eintragen. das geht auch ohne e-nummer, kostet 250 eier udn gut ist es. gibts mehrere die das gemacht haben. glückliches deutschland. im nachbarforum (lc4 net) gibts einen thread dazu.

  • Ähem, ich sage nichts ohne meinen Anwalt! :lol:


    Ich habe auch diesbezüglich mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, der allerdings seinen Job wohl etwas ernster nimmt.
    Der sagte, dass schon seit einigen Jahren nur noch Auspuffanlagen mit E-Zeichen eingetragen werden dürfen.

  • steve,nen Akra bekommst du nie eingetragen weil der KAT fehlt !
    Im Originaldämpfer ist der Kat drin und du musst auch in den Akra einen einstecken wenn du Ihn abgenommen haben möchtest.
    Das wäre ja so als ob mann sich nen paar leichte Schuhe kauft um schneller rennen zu können und um fair zubleiben bindet man die Schnürrsenkel zusammen . . .


    Also scheiss auf die Rennleitung,der laute Akra (ich hab auch einen von ABP mit E-Nummer) hilft oft nicht übersehen oder überhört zu werden.
    Und wenn ich doch mal nen bischen weiter weg will, mach ich den DB Killer dran und dann reicht die E-Nummer für den ortsüblichen Dorfpolizisten.


    Wenn man in ne richtige Kontrolle kommt ist eh immer irgend etwas nicht STVO konform.Und wenn es nur der Anbauwinkel des Kennzeichens ist.
    Wir Supermotofahrer sind doch eh in unserem Verhalten auffällig. *Augenbraue heb*


    Das ist doch unser Problem *grins*.Wenn wir nicht Auffallen wöllten würden wir im Fiat Panda umherfahren . . . :grins: :achtung ironie: