KTM LC4 Kupplungsdeckel zerlegen

  • Moin,


    da das mein erster Thread is (auch wenns eig. nich in diesen Bereich gehört :motzki: ) stell ich mich ma eben kurz vor. Ich heisse Dennis, bin 24 und komme aus Delmenhorst. Mein :wheelie: is ne ´13er KTM 690 SMC-R, mittlererweile sage und schreibe 350 km auffe Uhr und leider noch auf 42 PS gedrosselt... Richtige Vorstellung mit Bildern kommt denn im passenden Bereich


    Nun zu meiner Problematik: Ich hab mir für nen schmalen Kurs nen 2ten Kupplungsdeckel für die Kante geschossen, der hat allerdings Lackkratzer. Nun wollte ich den Deckel pulvern lassen, hab aber auf der Innenseite gesehen das der Teil vom Deckel wo KTM LC4 draufsteht anscheinend in den Rest des Deckels eingeschraubt(?) ist. Da beim Pulvern ja zwangsweise gebacken wird und da sone olle Gummilippe zwischen is is meine Frage jetz: Bekomm ich das Innenteil irgendwie abgeschraubt? Oder hat schonma jemand sonen Deckel gepulvert und die Lippe dringelassen? Bekomm ich das alles hinterher wieder stressfrei zusammen? Oder soll ich das Dingen lieber zum Lacker geben?


    Danke schonma für eure Antworten ;)


    Dennis.

  • Ist der geschraubt? Ich dachte, der sei nur mit'm O-Ring reingesteckt. Probier doch mal, ob Du ihn nich rausdrücken kannst.


    Wozu brauchst denn an zweiten Deckel, wenn Deine Kantn noch neu is?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Da möchte ich mich nicht so gerne zu äussern, da bekomme ich immernoch nen Hals wenn ich dran denk :D also ich habe auf der innenseite auf aussen- und innenteil jeweils einen pfeil gesehen die so "-><-" stehen....wenn das nur eingedrückt wär wärs natürlich easy....

  • Da ist ne Gummilippe drin. Kannst von innen rausdrücken.


    Die hats mir mal runtergefetzt. Warum schreib ich jetzt hier aber nicht.


    Geht easy.

  • Moin. Der Beitrag ist zwar alt, aber gibt es Infos zu dem geschraubten runden Deckel mit dem KTM Logo (am Kupplungsdeckel) ? Wie wird der befestigt und abgedichtet?
    Gruß Flo

  • Ist es nun geschraubt, oder nur reingedrückt? Was ist mit der Dichtung, tauschen oder lassen? Welches Werkzeug nehme ich zum montieren? Im Ersatzteilkatalog ist der runde Deckel nicht aufgeführt. Bevor ich das auseinander nehme frage ich lieber nochmal...