Serviceintervalle RC8R

  • Tach zusammen,


    vielleicht ist es auch schon durchgekaut worden - aber wirklich was gefunden habe ich nicht. Bereits 2010 - habe ich gelesen - ist die Serviceintervalle von 7.500 auf 10.000 km hochgesetzt worden. Meine 12er RC8R weist mir im Display aber immer noch die alte Intervalle aus. Hat jemand ne Info zu dem Thema bzw. gibts evtl. Sofwareupdates beim Freundlichen?


    Danke ung Grüße
    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Danke Dir! Hast Du auch noch ne Info ob und inwieweit das auch im System angepasst wird. Also die Anzeige nicht die alte Intervalle anzeigt?


    Grüße
    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Hallo Erhard,


    Das Serviceintervall ist nur ein Wert der über die Tasten im Tacho eingegeben wird!
    Mein Mech hats mir mal gezeigt, aber ich habs nicht mehr im Kopf.
    Im Service Untermenü + und - gleichzeitig drücken, oder so und dann sollte ein verstecktes Menü auftauchen, in dem man das Intervall mit + und - einstellen kann.


    Gruß
    Christian

  • Hmmm ... das ist ja mal ein Tipp ;-)


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die korrekten Eingaben kennt. Oder ich fahr dann - wenn es dieses Jahr doch noch Frühling gibt - zum Freundlichen :Daumen hoch:


    Danke!


    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • merci dieser tipp kann mein mech auch weiterhelfen es zu reseten. :Daumen hoch: Wie ist das den sobald das es reseted wird, fängt das wieder automatisch an von 10000km zurück zu zählen bis der nxt service nach ist? (Habe eine RC8R JG 2011) gruzz chris-biker

  • Hmmm ... ich habe den Auszug aus dem Serviceheft auch so gelesen, dass man sodann im Menü +/- einstellt. In unserem Fall also + 2500. Damit wären wir bei 10.000. Gilt die Einstellung sodann nur für dieses eine Mal oder für alle künftigen Intervallen. Oder muss nach jeder Inspektion wieder neu eingestellt werden?


    Das wäre wohl die letzte Frage :grins:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...