KTM zeigt Roller-Studie in Tokio

• Einarmschwinge hinten
    Einarmgabel oder wie das heisst vorne

wird ja auch wohl keiner glauben, dass das so kommt, oder ?

• Ich bin ja nicht wirklich ein Rollerfan aber so als echtes Kurzstrecken-Zweck-Fahrzeug mag das ja gar nicht so schlecht sein (meine Frau mag Roller) und bisher war für mich der hier

2000-italjet-dragster-180[1].jpg

der einzige Roller der wenigstens halbwegs akzeptabel schien.

Die neue KTM Studie könnte die Rangfolge neu ordnen.

Und Elektroantrieb? Bisher für mich kein Thema aber in diesem Fall? Warum nicht,dem Einsatztweck entsprechend wäre auch das akzeptabel...

(Die Zeiten ändern sich)

Gruss

Furano

"time they are a changin"

BOB DYLAN

don´t stop believin´

• Ich fürchte auch mit der neuen Studie werden die noch keine akzeptable Reichweite hinbekommen.

Bei 150 (Katalog)kilometern könnte man es sich überlegen, real bleiben dann so 100-110 Kilometer übrig, das würde mir reichen. Ladezeit natürlich nicht über 2 Stunden.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Wozu den Kack-Riemen? Braucht man nicht, den Antrieb kann man verschleissfrei in der Nabe unterbringen :Daumen runter:

Natürlich braucht man den.

Wenn Du fahrwerkstechnisch auch nur etwas Dynamik verwirklichen willst, ist ein schwerer Antrieb in der Nabe ein no-go (Stichwort ungefederte Massen)

Für die 45km/h Chinaböller taugt´s, für den wahrscheinlich vorhandenen Anspruch von KTM (ready to Roller Race :grins: ) wohl eher nicht.

Ciao

Alex