Suche Frontheber für die RC8 Günstig und gut !

  • ....
    Der abgebildete Frontheber oben hat den Nachteil dass er unter die Gabelfüsse greift. Die Sache ist nur solange stabil wie die Achse fest drin ist, weil ohne Achse die beiden Teleskoprohre unabhänging voneinander eintauchen können und es sofort wackelig wird. Mir ist schon ein Mopped umgeschlagen weil ich das nicht bedacht hatte. Deshalb sind die Heber die unterm Lenkkopf greifen besser. Zumal man damit z.B. auch mal die Gabelrohre ausbauem kann.


    :Daumen hoch:


  • Da muss ich dir leider versprechen. Das was du hier zeigst ist der Front-Montageständer von Werner. Der Hauptständer ist allerdings folgender




    Anleitung zum Aufbocken auf der Herstellerseite
    Außerdem gibt es dazu auch ein Video


    Schein wohl eine klassische Verwechslung zu sein.


    Ach ja, wenn du jeden mit Junge ansprichst, dann wird das früher oder später irgendjemand falsch verstehen. Vermutlich eher Früher :zwinker:


    Gruß[/quote]


    Das Thema lautet: Suche Frontständer. Vom Werner Hauptständer hat garkeiner gesprochen.
    Junge...

    Racetrack Junkie

  • Also ich habe mir vor kurzem erst diese hier gekauft http://www.ebay.de/itm/400127733429?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D400127733429%26_rdc%3D1


    Bin voll zufrieden. Kein wackeln oder schwimmen.



    Hab mir das Teil jetzt auch gekauft, aber so überzeugt bin ich davon nicht. Besonders stabil ist der nämlich meines Erachtens nach nicht und die Aufnahmen für die Gabel müssten auch noch etwas weiter auseinander liegen. Das kann man zwar beheben indem man noch ein weiteres Loch zur Arretierung in die Bolzen der Aufnahmen rein macht, aber jetzt hab ich schon ne kleine Schramme im Gabelfuß. :Daumen runter:


    Fazit: Für den Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten, aber mit z.B. einem von Kern ist der nicht zu vergleichen.


  • Das Thema lautet: Suche Frontständer. Vom Werner Hauptständer hat garkeiner gesprochen.
    Junge...[/quote]
    Wenn du das sagst.
    Junge..

  • Hab mir das Teil jetzt auch gekauft, aber so überzeugt bin ich davon nicht. Besonders stabil ist der nämlich meines Erachtens nach nicht und die Aufnahmen für die Gabel müssten auch noch etwas weiter auseinander liegen. Das kann man zwar beheben indem man noch ein weiteres Loch zur Arretierung in die Bolzen der Aufnahmen rein macht, aber jetzt hab ich schon ne kleine Schramme im Gabelfuß. :Daumen runter:


    Fazit: Für den Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten, aber mit z.B. einem von Kern ist der nicht zu vergleichen.

    Das die Aufnahmen vorne etwas eng sitzen stimmt, aber eine Schramme hab ich deshalb nicht bekommen. :denk: