Suche Frontheber für die RC8 Günstig und gut !

  • Hallo ich suche gerade einen Frontheber für die RC8 . Das Angebot ist sehr vielfälltig :denk: und so weiss ich nicht welchen man kaufen sollte .
    Wer hat einen Zuhause von den er sagt der ist gut und kostet kein Vermögen , der ist zu Empfehlen ! :peace:
    freue mich über jede Antwort , Danke schon mal .


    Gruß der suchende.........

  • Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem und mein Favorit wäre gerade einer von Kern:
    Kern Stabi


    Es gibt bei ebay zwar billigere, aber der hier ist in der Breite anscheinend verstellbar und passt somit auch auf andere Bikes. Außerdem hatte ich schon mal einen Hinterradheber von Kern und der war nicht schlecht. Hat einer Erfahrungen mit dem Teil?


    Richtig günstig wäre noch der von Hi-Q ( klick ). Weiß jemand, ob der passt?

  • Hi !


    Der von HiQ ist ein Dreck - der wackelt und schwimmt - am Besten sind die von Kern-Stabi


    vom Preis -Leistungsverhältniss ! Noch ein Tip am Rande : Wenn du den Kern- Stabi z.B.


    kaufst , dann kürze ihn um 20 bis 30 mm oben und bohre neue Löcher um das tiefer , dann


    ist das Aufbocken ein Kinderspiel , wiel die Übersetzung deutlich leichter geht , sogar ohne


    das Hebelrohr kinderleicht aufzubocken . Die Dinger sind so hoch gebaut , dass man auch


    Möppis mit 21´´ -Felgen hochheben kann , braucht aber fast keiner ! :zwinker:


    Ciao Tom

  • Danke für die Info, Tom.
    Das mit dem Hi-Q hatte ich schon befürchtet. Dann werd ich mal schauen, ob's zu Ostern wieder eine Rabattaktion bei Polo gibt und mir den Kern Stabi dann kaufen.

  • Also ich kann BikeTower nur empfehlen....kenne nichts besseres....alles ist in der Luft und man kann das Bike auf der Stelle drehen....gibt es beim Motopapst in D-Dorf auch exklusiv in KTM Orange

  • Ich hätte evtl. so einen Lenkkopfständer für die RC8 zu verkaufen! Ist rot und im absoluten Neuzustand inkl. aller gängigen Adapter!
    Bei Interesse kannst mit ja mal schreiben...

  • genau die habe ich mir auch zugelegt . super günstig und auch stabil.


    bonus ist das du sie zerlegen kannst um besser im pkw zu verstauen.


    Preis scheint ja in Ordnung zu sein. Dafür bekommt man ja nicht mal einen von KTM. hat einer von euch beiden mal ein Bild? Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem günstigen Ständer für die Rennstrecke.


    Werner Ständer ist einfach zu aufwändig auf der Renne.

  • Das musst Du mir jetzt aber mal erklären.


    Also der Ständer an sich ist Genial. Für die Garage und zum Schrauben ist vollkommen ausreichend. Außerdem ist die Schwinge frei wenn das Motorrad aufgebockt ist.
    Zuvor hatte ich jedoch einen KTM Montageständer für hinten. Beim Auf- und Abbocken war der wesentlich schneller.


    KTM Montageständer:


    positionieren, Motorrad geradestellen und Hochdrücken.


    Beim Wernerständer:


    positionieren (unterm Motorrad durchschieben), Motorrad geradestellen, meist mit einer Unterlage am Seitenständer, dann Ständer aufstellen und die Bolzen ausrichten, Rechte Seite Fixieren, Linke Seite Fixieren und Hochdrücken.


    Motorrad abbocken geht entsprechend in die andere Richtung. Wenn ich das am Wochenende 20 mal in Lederkombi bei 25 bis 30 Grad im Schatten machen muss um Reifenwärmer aufzuziehen, dann reichts mir jetzt schon.

  • ... . Wenn ich das am Wochenende 20 mal in Lederkombi bei 25 bis 30 Grad im Schatten machen muss um Reifenwärmer aufzuziehen, dann reichts mir jetzt schon.


    daher ----> Bursig! :Daumen hoch:
    Ein Ständer für vorne und hinten. Ist zwar sperrig, aber in einem "Normalo-Kombi" problemlos unterzubringen!

  • Beim Wernerständer:


    positionieren (unterm Motorrad durchschieben), Motorrad geradestellen, meist mit einer Unterlage am Seitenständer, dann Ständer aufstellen und die Bolzen ausrichten, Rechte Seite Fixieren, Linke Seite Fixieren und Hochdrücken.


    Motorrad abbocken geht entsprechend in die andere Richtung. Wenn ich das am Wochenende 20 mal in Lederkombi bei 25 bis 30 Grad im Schatten machen muss um Reifenwärmer aufzuziehen, dann reichts mir jetzt schon.



    Junge... Du bringst da was durcheinander...das ist der Werner-Ständer:


    Racetrack Junkie

  • Ja aber die bekommt man ja auch einzeln. http://ricambiweiss.almalki.de…167ea9761729fb113022f905b

  • Junge... Du bringst da was durcheinander...das ist der Werner-Ständer:


    Da muss ich dir leider versprechen. Das was du hier zeigst ist der Front-Montageständer von Werner. Der Hauptständer ist allerdings folgender




    Anleitung zum Aufbocken auf der Herstellerseite
    Außerdem gibt es dazu auch ein Video


    Schein wohl eine klassische Verwechslung zu sein.


    Ach ja, wenn du jeden mit Junge ansprichst, dann wird das früher oder später irgendjemand falsch verstehen. Vermutlich eher Früher :zwinker:


    Gruß

  • Ob der Frontheber nun Werner oder Anton heißt ist eigentlich egal. :grins:


    Dieses Werner-Mittelständerding ist nicht schlecht. Da steht die Karre bombenfest. Ist etwas fummelig in der Handhabung aber für ausgedehnte Schraubereien durchaus sinnvoll.
    Der abgebildete Frontheber oben hat den Nachteil dass er unter die Gabelfüsse greift. Die Sache ist nur solange stabil wie die Achse fest drin ist, weil ohne Achse die beiden Teleskoprohre unabhänging voneinander eintauchen können und es sofort wackelig wird. Mir ist schon ein Mopped umgeschlagen weil ich das nicht bedacht hatte. Deshalb sind die Heber die unterm Lenkkopf greifen besser. Zumal man damit z.B. auch mal die Gabelrohre ausbauem kann.


    Gruß


    Nieselregen