Lackschutzfolie/ Tankpad

  • Hallo Markus,


    Habe seitlich transparent matt und für die Tank und die Seitendeckel hinten glänzend transparent genommen, in meinen Augen die beste Lösung da man die Folien so gut wie nicht sieht.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Habe ich auch eben bestellt. Mal sehen was da raus kommt.
    Soll ja wohl recht einfach zu montieren sein.
    Leider haben die nicht viel auf deren webseite.


    Gruss John

  • Bei meinem originalen KTM TRS lag eine Schutzfolie bei. Sollte man die drauf machen? Ich denke mal das sieht :kacke: aus wenn der TRS nicht drauf ist. Hat schon mal jemand den TRS ohne Schutzfolie drauf gehabt? Wird dann der Tank zerkratzt? Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht so ein System kaufen soll, wo der TRS am Dankdeckel fest gemacht wird und dann so über dem Tank schwebt.

    bei mir gab es keine Folie. Ich lasse normalerweise den TRS drauf und nehme nur den oberen Teil ab. Geht einfach mit Zipper. Gelegentlich hatte ich alles runter und zum Tanken schiebe ich den TRS nach Öffnen der hinteren Schnellverschlüsse nach rechts, bis der Tankdeckel frei ist. Bis jetzt ist nichts verkratzt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Soll ja wohl recht einfach zu montieren sein.


    Hallo John,


    am besten mit viel Spüliwasser und einem Fön. Dann bekommt man die Rundungen sehr gut hin und kann die Folie auch immer wieder in die richtige Position schieben.
    Und der anfängliche Grauschleier verschwindet nach ein paar Tagen.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Hallo Zerfi,


    nochmals danke für den Tipp mit den Folien. Die passen wirklich perfekt, sind mit dem Spülmittelwasser und dem Folienrakel mit Filzkante einfach und perfekt zu montieren und man sieht sie praktisch nicht.
    Kann man nur weiterempfehlen!


    LG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von kati1190 ()

  • Kennt einer von Euch die Folien, die im verlinkten Video (gut zu sehen bei 1min 56s) verwendet wurden? Die sehen mal richtig gut aus, aber das scheinen Australier zu sein?
    KTM Wheelie (Youtube)
    Tante Edith: Ich hab´ den Laden gefunden, sind Südafrikaner... http://radmoto.co.za/
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()