Zubehörauspuff schon während Einfahrphase

  • Hallo,


    Hab in der Suche leider nix zu meiner speziellen Auspufffrage gefunden, auch wenn es reichlich Auspuff-Threads gibt.


    Meine steht aktuell noch in der Garage, aber sobald der Winter endlich beendet ist, beginnt dann ja die Einfahrphase. Ich überlege nun, schon während der Einfahrphase oder sogar von Anfang an dem schönen V2 Sound zu mehr Klangfülle zu verhelfen und einen Zubehör Auspuff (inkl. KAT) anzubauen.


    Oder sollte man die Einfahrphase lieber mit dem Originaltopf absolvieren - von wegen Motorabstimmung und so ?


    Wer weiss was dazu ?


    Danke und Gruss
    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von stevie_ ()

  • Hi,


    hatte meine Akras noch vor dem ersten Kilometer montieren lassen. Aktueller Kilometerstand 8200, bisher keine Probleme aufgetreten. :Daumen hoch:


    Kurz gesagt, montieren und Sound geniessen. :wheelie:

  • Ich hatte meine QuadD ohne Kats mit akramaping auch schon ab dem ersten km drauf, so bleibt der originale Nagelneu

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hi,


    bei meinem Händler steht eine nagelneue SMT mit Akras...
    Beim Kauf meiner Kati hat er mir auch eine soche von Anfang an montiert angeboten. Also...


    Einziges Hemmnis bzw. Info zum vorgenannten: Diese Akras waren aus dem Zubehör-Katalog von KTM und wahrscheinlich deswegen die Garantie erhaltend....


    Grüßle
    Peter

  • Streng gesehen könnte der Mech blöd tun von wegen Garantie. In der Praxis wohl no Problem, solange er es Dir montieren darf :zwinker:
    Viel Spass mit den QD, habe auch solche dran :Daumen hoch:


    Gruss
    hitch

  • Vielen Dank für eure Berichte und Erfahrungen. :Daumen hoch:
    Das hört sich ja alles sehr gut an.


    Soweit ich weiss ist doch kein neues Mapping erforderlich, richtig ?


    Gruss,
    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von stevie_ ()

  • Nein brauchst weder für akras noch sonst einen auspuff das map ändern. Wenns dich beruhigt, mein werkstattmeister fährt akra ohne kat mit originalmap. er hat sogar das vorher installierte akra map wieder gegen original getauscht.