Beiträge von Nick1970

    gremuc


    Danke. Das hab ich nun drauf. Mal schauen wie's damit läuft, hätte halt gerne gewusst was die 2012er als Standardmapping drauf hat. :ja:



    Wernair


    Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das mit dem wegbrennen/Brandgefahr bzw. keinesfalls Akrapovic-Map mit Kat's fahren wird von KTM so erwähnt. Steht entweder in der Bedienungsanleitung oder der Beschreibung zum Akrapovic-Topf. :staun:



    @all


    Hat kein 2012er Fahrer die gewünschte Info?? :denk:

    Servus,


    hat vielleicht jemand die Möglichkeit bei seiner SMR das aufgespielte Mapping für Akrapovic Slip-Ons mit eingebauten Kats mit Tune-Ecu auszulesen und hier die genaue Bezeichnung zu posten.
    Soweit mir bekannt, muss hierfür das Standardmapping aufgespielt werden, da die Kats sonst wegbrennen.
    Ich frage weil es explizit für das Baujahr 2012 kein Mapping gibt. Die vorhandenen sind entweder für alle Baujahre oder für das Baujahr 2011.
    Das bisherig aufgespielte Mapping war ein Akrapovic-Mapping für den genannten Auspuff jedoch ohne Kats, die bis heute auch draussen waren.
    Hatte leider keine Möglichkeit das Standardmapping zu sichern da der Auspuff bereits bei der Auslieferung montiert wurde.


    Kurz und bündig:
    Postet bitte einfach die Bezeichnung des Standardmappings Eurer 2012er SMR. :knie nieder:

    Danke für die Antworten, scheinbar lesen bzw. schreiben hier wenige SMRler mit, die schon ein paar Kilometer hinter sich haben.
    Bleibt mir nix anderes übrig wie abwarten.

    Tach zusammen,


    kurze Frage, sind die KNZ der 2012er 990er SMR auch noch von dieser schlechten Qualität?
    Habe nämlich inzwischen knapp 15000 km drauf und irgendwie liest man hier nicht so viel gutes über dieses Bauteil.
    Wäre sehr dankbar für eine kurze Info von denen die mein Modell fahren und bereits einen Ausfall zu verzeichnen hatten.
    Danke Euch. :knie nieder:


    Viele Grüße

    Hi,


    ich hab die Teile dran. Guckst du hier, Beitrag 29:


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…-die-nich-ran/index2.html


    Hab die geschwungene Ausführung in schwarz und die kurzen Befestigungsschellen, muß aber noch ein 5mm Distanzstück anfertigen, hab bis jetzt erst mal 3 Beilagscheiben verbaut, ansonsten haut's Bremsseitig nicht hin. Leichte Biegearbeit war auch noch zur Feinjustage nötig. Die Dinger lassen sich übrigens nur schwer biegen, solltest zumindest nen massiven Schraubstock haben, besser wäre ne Spindelpresse o. ähnliches. :alter schwede:
    Die langen Halter wären meiner Meinung nach viel zu lang, würde :kacke: aussehen, außer Du drehst sie entsprechend ab. War mir aber zu teuer die langen noch zusätzlich zu kaufen, die kurzen sind ja bereits bei den Guards mit dabei.
    Außerdem hab ich die kleinen Plastikschalen verbaut, die großen hab ich aber noch für schlechte Zeiten im Keller liegen. :grins:


    Gekauft hab ich die Teile beim örtlichen Händler, ich denke die kosten so gut wie überall das gleiche.


    Gruß
    Nick

    Cau-Chang


    Meine SMR hat momentan 10000 km drauf und war beim 7500er KD beim KTM Händler. Ob und was die Jungs an der Bremse gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das Dingens bremst jedenfalls nicht richtig und irgendwie hört bei mir da der Spaß auf. Kann ja wohl nicht sein das man alle 2-3000 km entlüften muss. :motzki:


    Fakt ist jedenfalls das mir bisher kein Fahrzeug untergekommen ist, weder Krad noch PKW, bei dem die Bremsen entlüften werden mussten ohne das jemand was an der Bremsanlage gemacht hatte oder ein Defekt vorlag. :nein:


    Kurze Zwischenfrage, wie oft lasst Ihr bei euren PKW's die Bremsen entlüften? Angenommen Ihr habt, so wie ich, einen Longlifeservice, der nur alle 30000km oder alle zwei Jahre ansteht und Ihr dementsprechend selten in die Werkstatt kommt?


    Nix für ungut, aber normal ist die Geschichte nicht. :prost:

    Hab nun anscheinend auch dieses Problem mit der Hinterradbremse, baut teilweise, nicht immer, keinen oder weniger Druck auf wie es sein müsste. Ist halt schlecht zu dosieren wenn das Teil einmal mehr, einmal weniger und zu guter Letzt überhaupt nicht anpackt. :alter schwede:



    Da werde ich mal beim Dealer vorsprechen. Wurde erst kürzlich dreimal vom KBA angeschrieben, wegen dieser maroden Benzinleitungen. Das ist inzwischen auf Garantie erledigt worden.


    Ist schon seltsam, bei jeder noch so kleinen Änderung unsererseits an unseren Fahrzeugen schreit der TÜV oder die Rennleitung, bei einem wirklich sicherheitsrelevanten Teil jedoch wie der Hinterradbremse kümmerts anscheinend keine alte Sau. :kacke:


    Da dies nun schon mehrere Baujahre bzw. Modelle betrifft und KTM angehalten wäre Abhilfe zu schaffen, ist dies eigentlich auch ein Fall fürs KBA.


    Ich sags mal kurz und bündig, wie oben bereits ein anderer User erwähnte ist so manchem Händler dieses Problem anscheinend bekannt, warum gibts dann keinen Rückruf? :denk:



    PS: Und mir fällts im Traum nicht ein da 3-4 mal im Jahr zu entlüften, da ist definitiv was defekt und da versteh ich keinen Spaß. Das soll mal schön der Händler bzw. KTM richten. :ja:

    Hannibal


    Bezüglich Wetterschutz habe ich ehrlich gesagt bisher noch keine Erfahrungen gemacht, bin Schönwetterfahrer. Die kleinen Spoiler müßten meiner Meinung nach aber ausreichend Schutz bieten. :Daumen hoch:


    Daher werde ich die großen Spoiler, die ich mir auch noch für die Übergangszeit dazu bestellt hatte, wieder zurückgeben. Vorausgesetzt mein Dealer nimmt sie wieder. Ansonsten behalt ich sie eben, für schlechte Zeiten. :grins: Kosten ja grad mal 20,- Euro

    @ KTM-Hannibal


    War ja vor ein paar Wochen im KTM Werk in Mattighofen. Dort haben sich einige der Besucher, unter anderen auch ich, gewundert das in der heutigen Zeit noch in einem Produktionsbetrieb einschichtig gefahren wird. Die haben dort ne Arbeitszeit von 6-14:00 Uhr :staun: . Meiner Meinung nach könnten die, wenn sie denn möchten, wesentlich schneller oder auch höhere Stückzahlen produzieren.


    Gruß
    Nick