Hab nun anscheinend auch dieses Problem mit der Hinterradbremse, baut teilweise, nicht immer, keinen oder weniger Druck auf wie es sein müsste. Ist halt schlecht zu dosieren wenn das Teil einmal mehr, einmal weniger und zu guter Letzt überhaupt nicht anpackt.
Da werde ich mal beim Dealer vorsprechen. Wurde erst kürzlich dreimal vom KBA angeschrieben, wegen dieser maroden Benzinleitungen. Das ist inzwischen auf Garantie erledigt worden.
Ist schon seltsam, bei jeder noch so kleinen Änderung unsererseits an unseren Fahrzeugen schreit der TÜV oder die Rennleitung, bei einem wirklich sicherheitsrelevanten Teil jedoch wie der Hinterradbremse kümmerts anscheinend keine alte Sau.
Da dies nun schon mehrere Baujahre bzw. Modelle betrifft und KTM angehalten wäre Abhilfe zu schaffen, ist dies eigentlich auch ein Fall fürs KBA.
Ich sags mal kurz und bündig, wie oben bereits ein anderer User erwähnte ist so manchem Händler dieses Problem anscheinend bekannt, warum gibts dann keinen Rückruf?
PS: Und mir fällts im Traum nicht ein da 3-4 mal im Jahr zu entlüften, da ist definitiv was defekt und da versteh ich keinen Spaß. Das soll mal schön der Händler bzw. KTM richten.