Neue Garantieverlängerung erhältlich!



  • Bist du sicher dass das nicht:


    Für das 3. Jahr 195 €
    und
    für das 3. und 4. Jahr zusammen 279 € heisst


    Bei der SM-T ist es scheinbar so:


    239 EURO für 1 Jahr
    349 EURO für 2 Jahre


    Da wäre der Abschluß für 1 Jahr auch deutlich uninteressanter als die Kombination von Jahr 3 + Jahr 4

  • Moin zusammen,
    ich hatte wegen einer unschönen Erfahrung (Sensor des Seitenständers defekt - abschleppen!) in den Pyrenäen im Sommer 2011 (noch Werks-u. Mobilitätsgarantie) nach Ablauf für weitere 2 Jahre die Gewährleistungsverlängerung für meine SMT 990, EZ 2.2010 gekauft (ab Feb. 2012-Jan.2014). Damals für ca. 460€ (es wurde zwischen 1 und 2 Jahren, sowie 1 und 2-Zylindermodellen unterschieden). Somit fühlte ich mich recht sicher, bis letzte Woche, wo die Karre wegen eines defekten Lenkkopflagers in die Werkstatt kam (bei 12.000km!) und mir der Händler (KTM Hannover) mit Blick in den Computer mitteilte, dass es keine Garantie mehr gäbe...(er versucht es auf Kulanz - schaun mer mal...)
    Der Grund: Ich habe eine Wartung versäumt! Das hat mich echt erstaunt, wo ich doch penibel darauf achte, insbesondere innerhalb jeglicher Gewährleistungszeiten, alle Wartungen durchführen zu lassen. Aber da muss man genau nachlesen, um festzustellen, dass nicht nur nach 7.500km (wurde im Juni 2011 gemacht) und dann nach 15.000km die nächste Wartung fällig ist - sondern auch nach Ablauf eines Jahres!! Ich hätte also im Juni 2012 mit km Stand ca. 10.000 zur jährlichen Wartung gemusst, um die Gewährleistungsverlängerung aufrecht zu erhalten (lt. Händler auch, wenn ich nur 10km gefahrten wäre). Im heutigen Zeitalter der Onlineregistrierung über das Händlernetz angeblich nicht mehr zu ändern. Insofern kann ich nur raten: Aufpassen und genau lesen, was wo in der Wartungs-bzw. Bedienungsanleitung zum Thema steht. Leider kann man nicht erwarten, dass einen der Händler (wie es in der Automibilbranche üblich ist) mit einem Anschreiben auf eine fällige Wartung aufmerksam macht.
    Auch wenn die erweiterte Gewähleistung nicht von KTM selbst kommt - sondern ein beauftragtes Serviceunternehmen dies macht - so wirft es doch kein gutes Licht auf die Sache!
    Gruß!

  • Heob59
    Es ist aber hinlänglich bekannt dass das Serviceintervall lautet: alle xxxx km oder ein mal Jährlich, und somit die neuen Intervalle von bis zu 10.000km eigentlich eine kleine Mogelpackung sind (für die meisten hier zumindest) ...
    Blöd ist's auch, wenn Dir - so wie bei mir - das Bike nach bezahlen der Garantieverlängerung geklaut wird ... bin der Kohle ewig hinterher gelaufen und hab sie nie wieder gesehen ...
    LG

    Fullthrottle

  • Ich will ja nichts sagen - aber das man nach 7500km zu KD muss ist in Ordnung - und dann kommt der nächste Termin entweder bei 15000 oder nach spätestens 1 Jahr (also immer das, was zuerst eintrifft.) Das gilt auch bei der regulären Garantie. Ich muss ehrlich sagen, ich kenne das nicht anders.

  • seit wann ist die Garantieverlängerung neu?!?
    Wenn man innerhalb der 2 Jahre beim Händler anfragt alle Kundendienste gemacht wurden war das noch nie ein Problem.
    690 SMC 2 Jahre verlängern 370 €

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • seit wann ist die Garantieverlängerung neu?!?
    Wenn man innerhalb der 2 Jahre beim Händler anfragt alle Kundendienste gemacht wurden war das noch nie ein Problem.
    690 SMC 2 Jahre verlängern 370 €


    Neuer Anbieter, neue Bedingungen, neue Preise.


  • Ja, genau so hat es mir mein KTM Händler mitgeteilt.
    Ruf Deinen Händler an und frage ihn, meine Preise gelten für mein Motorrad 690 SMC-R.

  • Hat das jetzt schon jemand für ne 690 angeschlossen?? Was kostet der Spaß nun wirklich für die 690er??


    :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Servus


    Also ich hab's für meine 690 Duke R gemacht 24 Monate kosten 300,- euros allerdings hier in Österreich


    Ajo hört mal auf zu maulen KTM würde unfair Handeln odr. Mogelpackung etc. wie es weiter oben heißt, es steht ausdrücklich in der Betriebsanleitung entweder bei xxx km oder einmal im Jahr zum Service,
    is übrigens beim Auto auch so entweder bei xxx km oder einmal im Jahr, beim Mercedes bzw BMW meiner Nachbarn regt sich das Auto sogar auf wenn man nicht einmal im Jahr beim Service war.
    Übrigens bei anderen Motorrad Herstellern steht das gleiche wie bei KTM entweder bei xxx km oder einmal im Jahr zum Service sonst bestehen keine Garantie Ansprüche



    Greez Tomi

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von wurzy ()

  • Ich glaub weniger dass deine EXC sich freut, denn "EXC" und "KTM-Garantie" beißt sich irgendwie.


    Auf eine EXC gibts (da Wettbewerbsenduro) leider nur 30 Tage KTM-"Garantie".


    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08

  • Hat vielleicht jemand nen Link wo man alles über die KTM_Care Anschlussgarantie nachlesen kann, AGB's, Ausschlüsse etc. :knie nieder:
    Hab bisher nix finden können.

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • So ich hab die KTM_Care Anschlussgarantie jetzt für meine 990er SD auch noch abgeschlosssen und vielleicht noch als zusätzlichen Hinweis für alle was bisher noch nicht so erwähnt wurde, das Verlängern der Garantie Jahr für Jahr:


    Die Garantieverlängerung KTM Care kann ich Dir für Deine SuperDuke anbieten


    für 1 Jahr (bis 13.02.2015) für EUR 239,00
    für 2 Jahre (bis 13.02.2016) für EUR 349,00


    Du kannst auch zunächst für ein Jahr eine Verlängerung der Garantie kaufen wie oben und dann innerhalb diesen Jahres ein weiteres Jahr dazukaufen für dann EUR 139,00 und so weiter, bis in's zwölfte(!) Lebensjahr Deiner Duke



    Grüße
    Uwe

  • Hab ich zwar gelesen, aber nirgends nen Preis gefunden. Und 12 Jahre bzw. 80.000k ist auch Top. Wobei ich nach 4 Jahren wohl wechseln würde - oder auch nicht. :lol:


    Beim Einzylinder scheint sich das zu lohnen. :grins:

  • Hat das jetzt schon jemand für ne 690 angeschlossen??


    :pfeil: Und auch schon benötigt???


    Mich würde der Ablauf in der Realität interessieren, wenn man einen Schaden hat und obige CG-Garantie als Anschlussgarantie abgeschlossen hat.


    Hab bisher nur diese Erfahrungen von den Ducatiti gefunden (Klick mich!)

  • Ich habs für meine SMC-R abgeschlossen und 2 Monate nach Ablauf der Werksgarantie wurde die Kopfdichtung erneuert und die Kosten wurden anstandslos übernommen mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.

  • Ich habs auch abgeschlossen aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Zum Glück. Bin auch gespannt wie reibungslos das ganze dann abläuft.


    Habt ihr nur die Karte bekommen oder sonst noch irgendwelche Dokumente??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: