Ktm Gs 400 Hd ??????????

• Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Mir ist von einem Bekannten eine KTM GS 400 HD Bj 88 angeboten worden. Alles komplett, stand ca drei Jahre, mit Brief und lt Vorbesitzer mit wenigen Handgriffen wieder flott. Motor dreht. Ansonsten sieht auch nichts sehr verbastelt aus.

Ist ein Preis von 500€ angebracht? Zu teuer oder sogar ein Schnäppchen?

Leider findet man bei mobile oder ebay NULL Vergleiche :nein:

Ist so ein Teil schon eine Art "Youngtimer"?

Vielen Dank für eure Antworten..... :Daumen hoch:

2 Mal editiert, zuletzt von Mantis2000 ()

• Waren gute Motoren, wenn auch nicht Vollgasfest (welcher 2 Takter ist das schon). Noch keine USD Gabel, glaub ich; zogen beim bremsen leicht auf die Seite. Im Gelände spurtreu aber nicht so wendig.
    Ja, das ist schon ein Youngtimer, aber Enduros haben nur ideelen Wert, d.h. die Karre ist nicht mehr als 500 Euro wert, niemals.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Waren gute Motoren, wenn auch nicht Vollgasfest (welcher 2 Takter ist das schon). Noch keine USD Gabel, glaub ich; zogen beim bremsen leicht auf die Seite. Im Gelände spurtreu aber nicht so wendig.
    Ja, das ist schon ein Youngtimer, aber Enduros haben nur ideelen Wert, d.h. die Karre ist nicht mehr als 500 Euro wert, niemals.
    Gruss
    hitch

Doch, imho mit USD WP Gabel. Die erste mit der USD.
    Hatte doch so eine GS400. Beim Urs gekauft damals. Mann waren wir da noch knackig. :grins::grins:
    Die hiess aber übrigens 350EGS: http://www.ktm-lc4.net/forum/viewtopic.php?t=46878

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Jaa stimmt ja Sandro, und USD hatten die auch; ich hatte ja eine 88er 125 - mein erstes Enduro - Rennbike - die hatte auch USD :ja:

Mann, sind wir :alter schwede::alter schwede:

• Ja damals waren wir knackig. Jetzt knackts nur noch. :alter schwede:

Noch was zum Topic, der 350er Motor war eigentlich gar nicht so schlecht. Halt immer schön warmfahren und ein gutes 2-T Oil verwenden.
    Ob dir so ein Bike 500 Bucks wert ist, musst du für dich alleine entscheiden. Aber wenn der Zustand nicht runtergehurt ist - warum nicht?

Und als Youngtimer könnte man ein 25 Jähriges Bike eh schon bezeichnen.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

• Ja damals waren wir knackig. Jetzt knackts nur noch.

Nein, ich bin wie eine Flasche guter Wein: mit dem Alter wird ich immer besser und reifer :grins:

Ontopic:
    nochmals, ich würde NIE 500 Euro bezahlen, die ist garantiert irgendwo marode und dann fährst Du die Kiste eine Stunde und dann serbelt sie ab :Daumen runter:
    200 Euro wären realistischer, IMHO
    Gruess
    hitch

• Die GS400(hieß wirklich so) war meine erste KTM.Bin in 3 Jahren ca.5000km fast nur auf der Straße
    gefahren.War sogar dank Wasserkühlung tagestourtauglich.Wundere dich nicht über den
    Spurversatz,der ist normal.Ersatzteile werden halt langsam ein Problem.

Gruß