KTM LC4 640 SM hat keinen Zündfunken mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • probieren, denken, nochmal probieren, überlegen... bis es funktioniert! :respekt: vor dieser Ausdauer!

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • probieren, denken, nochmal probieren, überlegen... bis es funktioniert! Respekt!!


    // sry, doppelt gepostet wegen schlechter Verbindung hier im Bus ^^

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • soooo jungs :).... Benedoc die Ausdauer ist noch nicht zu Ende :motzki:


    Leerlaufschalter ist jetzt eingebaut uuuuuuuuund .... kein Zündfunke :sehe sterne:


    ist aber komisch dass der funke beim masse legen des leerlaufschalterkabels damals vorhanden war aber jetzt nichts mehr .... -.-


    hab jetzt stator, rotor und impulsgeber mit bremsenreiniger gereinigt wegen kleinen metallspähnen aber immer noch nichts.


    wie kann ich die funktion des impulsgebers überprüfen?


    bitte jzngs gebt euer bestes. ich natürlich auch . :prost:

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • ich bin mir ziemlich sicher dass es der impulsgeber ist, denn der sollte eigentlich 100 +/- 20 Ohm haben, aber es ist nicht einmal ein Durchgang vorhanden.


    wenns nicht stimmpt bitte korrigieren!

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • ja das war davor auch so... jetzt gerade hab ich den leerlaufschalter getauscht und der starter funktioniert auch aber eben kein funke :/

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • Ich schätze,der Impulsgeber sollte Durchgang haben.Mir fehlt aber der Vergleich.nach meinem
    Verständnis als Elektroniker ist das nur eine Spule.Erhitze den Impulsgeber mal mit nem Haarföhn.
    Hat er dann Durchgang?

  • sooo also folgendes . jetzt muss du mir wirklich sagen was da schief läuft xD


    ich hab den impulsgeber mit haarföhn erhitzt und überprüft. durchgang vorhanden und 104 Ohm.


    dann hab ich schnell alles zusammengebaut und probiert zu starten. siehe da... Zündfunken wieder da. was stimmpt da jetzt nicht :P


    der mann kennt sich aus :D

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • OK,alles klar.Der Impulsgeber hat einen internen Riß in der Kontaktierung.Durch die Ausdehnung
    beim Erwärmen wurde der Riß geschlossen.Ein typisches aber fieses Problem bei vergossenen
    Spulen.Du brauchst nen neuen Impulsgeber,leider.

  • nicht leider.. gg Problem ist gelöst :D super... ohne dich wär ich nicht weitergekommen danke :sensationell: :respekt: :der Hammer: :Daumen hoch:


    :prost: wenn du in der näher wohnen würdest würde ich dich gerne auf ein paar bier einladen . :grins:

    :knie nieder: :wheelie: :sabber:

  • Ich trink ein paar Single Malt's auf uns.


    Gruß