ktm 525 exc-antriebskette-spanner

  • meine 2 antriebskettenspanner sind so fest gefressen in der schwinge das ich bereits einen 10er ringgabelschlüssel einfach abgerissen habe!habe auch fest mit wd-40 gesprüht,hilft aber nix!!!der linke bewegt sich überhaupt nicht und verformt sich hinten beim schlüsselansatz schon(mit 1m langer stange den 10er schlüssel abgrissen) wer weis rat??? :denk:
    lg!

  • meine 2 antriebskettenspanner sind so fest gefressen in der schwinge das ich bereits einen 10er ringgabelschlüssel einfach abgerissen habe!habe auch fest mit wd-40 gesprüht,hilft aber nix!!!der linke bewegt sich überhaupt nicht und verformt sich hinten beim schlüsselansatz schon(mit 1m langer stange den 10er schlüssel abgrissen) wer weis rat??? :denk:
    lg!


    meine 2 antriebskettenspanner sind so fest gefressen in der schwinge das ich bereits einen 10er ringgabelschlüssel einfach abgerissen habe!habe auch fest mit wd-40 gesprüht,hilft aber nix!!!der linke bewegt sich überhaupt nicht und verformt sich hinten beim schlüsselansatz schon(mit 1m langer stange den 10er schlüssel abgrissen) wer weis rat??? :denk:
    lg!

    könnt so einen m10 gewindestangenverbinder-das sind ja recht lange muttern-aufschrauben und mit diesem dann spannen!wär halt a notlösung :kotz: !hat wer a besser idee?

  • Sprühe Rostlöser mit MoS2 in die Schwinge damit die Gewinde von innen geschmiert werden,dann mit einer Heißluftpistole ordentlich erwärmen,einige Schläge mit dem Aludorn auf den Schraubenkopf und dann erstmal rein schrauben,immer schön langsam vor und zurück. :Daumen hoch:

  • nei ebay gebrauchte schwinge für um die 30 euros holen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • einfach die schraube einsprühen reicht. dann die schwinge (nicht die schraube) mit der heissluftpistole anwärmen und auf den schraubenkopf schlagen. nicht mit gewalt, sondern viele kleine schläge. ideal wäre ein kleiner pressluftmeissel mit geradem stössl. und dann schraube versuchen rein/raus zu drehen, immer eine achtelumdrehung rein raus...


    viel glück
    steve