Kupplungsmikroschalter defekt?

  • Hallo ADV Treiber,


    folgendes ist mir aufgefallen bzw. stimmt nicht mit der Betriebsanleitung zusammen.


    Bitte bei Gelegenheit bei Eurer testen:


    * Lt Betriebsanleitung, Starten möglich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung (Seitenständer natürlich oben). --> Geht bei mir nicht


    * Starten bei mir nur möglich bei Leerlauf, mit Seitenständer unten bzw. oben


    Die ADV hat einen Mikroschalter( sieht man unter der Kupplungsarmatur, wenn man die Gummitülle wegschiebt).der für das verantwortlich ist(filigranes Teil und nicht sehr vertrauenserweckend!)


    Bei mir( hab`s getestet) ist der nur sehr wenig betätigt und wenn er manuell mehr betätigt wird funktionierts auch mit dem Starten mit eingelegtem Gang.


    Bitte um Eure Erfahrung, ob`s bei Euch auch so ist oder nur bei mir, denn ich will anläßlich des 1000er Service nächste Woche dies ggf. reklamieren.



    Zur Info: Bei den LC8-990ern war das möglich.



    Danke



    Hans-Peter

  • Bei meiner ist Starten bei eingelegtem Gang (Kupplung gezogen) möglich, wie eigentlich bei allen mir bekannten Moppets.
    Sicher nur ne Einstellungssache des Schalters, hast es ja eh schon getestet.

  • Ist schon lustig - ich bin heute die 1190 Adv. T probegefahren und auf dem Rückweg ist mir ein komischen knirschen beim Kupplungsziehen aufgefallen - da war genau DIESER Schalter kaputt :-)
    Ansonsten eine schöne Fahrt gewesen - allerdings etwas langweilig für eine KTM - mir fehlt das ruckeln, der Schlag - DIE typische KTM einfach! Bin mir jetzt mega unsicher was ich machen soll :-)
    Meine SM-R bollert und hämmert, tönt geil und überhaupt! Sch... schwere Entscheidung! Der Händler meint KTM will weg vom Ruf des Individualbike zum Allerweltsbike, damit verkauft sich mehr :-(((


    Gruss Tom

  • Hi Adventure 1190 2013
    Du hast soviel geschraubt übern Winter an deiner Karre, fahr sie erstmal über die Saison und dann kannst Dich ja immer noch entscheiden ob die ADV für die Pässe besser geeignet ist oder nicht.:)

  • Merci Muegge


    danke für Kompliment - mein Entscheid ist auch schon gefallen :-) Meine SM-R bleibt bei mir :-) Der Klang, das fahren, einfach alles geil !
    Ich werde mir ein Zweittöff leisten - aber auch da bin ich mir nicht sicher welche !!! Abwarten und Tee trinken GRINS
    Jetzt kommt erstmal die Ganganzeige an die SM-R ( die mit den 6 LEDs ) und die leichte Batterie muss ich noch einbauen - dann kann es endlich
    warm werden !!!!
    Ich wünsch Dir ne gute Saison
    Gruss aus Bettwil


    Tom