Welche Reifen für meine LC4 640 ...

  • Hey,


    bei meiner LC4 640 ist der Hinterreifen Glatt zur Zeit ist ein Pirelli Scorpion MT 90 A/T verbaut.


    Der Reifen gefiel mir sehr gut nur jetzt ist mir aufgefallen, dass er in den Dimensionen 140/80 18 knapp 100€ kostet.
    Das find ich eigentlich zu teuer!


    Ich fahre hauptsächlich ONroad. Was für Reifen würdet ihr mir empfehlen?


    Ich hab mir mal den TKC 80 von Conti angesehen , der scheint auch nicht schlecht zu sein?! Preislich liegt der bei 80€

  • Weiß net wo und wie du fährst aber die 100 EU sind bei dem Format ein völlig normaler Preis für einen guten Markenreifen.


    Wenn das zu teuer ist dann surf zu Reifendirekt und guck halt, was es für den Preis "x" ( deine Schmerzgrenze)
    angeboten wird.
    Ich persönlich würde METZELER bevorzugen…

  • Ich hab die Woche die Conti Sport Attack 2 - 150er aufgezogen.
    Gefällt mir bis jetzt ganz gut.


    Habe das gefühl das sie mit denen Schneller in der Kurve liegt als mit dem Pirelli, können aber auch die Frühlingsgefühle sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von B-Hard ()

  • Habe mal nachgeschaut:


    Habe hinten einen Michelin Power 2CT oben hat rund 160€ gekostet.



    Gestern kam vorne die gleiche der gleiche Reifen nur eben andere Dimension hat knapp 100€ gekostet^^


    Reifen sind nicht billig aber da würde ich auf keinem Fall sparen ;)

  • cruiser1100,
    160€ nur für den hinteren Reifen (PiPo 2CT) ist aber ganz schön viel, ich hab für den Reifen (160er) mit aufziehen 130€ bezahlt!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hat eigentlich schon jemand den neuen PiPo 3 probiert? Soll ja nicht schlecht sein... Ich fahr den PiPo, der hat genug grip und gibt ein gutes Feedback. Der Conti Sport Attac 2 gibt mir kein gutes Gefühl.

  • cruiser1100,
    160€ nur für den hinteren Reifen (PiPo 2CT) ist aber ganz schön viel, ich hab für den Reifen (160er) mit aufziehen 130€ bezahlt!


    Hab jetzt noch mal die Rechnung angeschaut.


    Reifen hat 119 € ohne Mehrwertsteuer gekostet. Dazu kommt noch Kleinkram wie Servicepaket von 8,33 €, Altreifenentsorgung, Reifen Aus- und Einbau 12 € und Montagehilfmittel.


    Alles zusammen und mit Steuer hat 172,90 gekostet. :alter schwede: ^^



    Ich will mich gleich mal wehren :P Hinterreifen ist noch vom Vorbesitzer. Ich persönlich montiere den Reifen ab und bring ihn zum Reifenhändler :Daumen hoch: .


    glg Marcel

  • So hab jetzt meinen Pirelli Scorpion auch montiert bekommen...


    Ist doch ziemlich indirekt wen man auf der Straße mal eben so einen CM mehr Profiltiefe hat ....


    Als nächstes kommt bei mir auch ne komplette Sumo Bereifung :sabber: