• noch eine frage?


    d'ere Elasto


    würde eher sagen relativ weich ....


    ich darf mich wiederholen: würde eher sagen relativ weich :winke:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Ich finde, der Heidenau schmiert im Sommer viel zu früh weg, da er ZU weich ist und ZU warm wird!


    völlig richtig!!! das tut er!!! schließlich ist "sommer" ja auch nicht die bevorzugte jahreszeit für einen regenreifen - besonders im trockenen.


    wenn man diesen reifen aber im sommer montiert (weil du z.b. mit schnellen leuten eine spaßige ausfahrt geplant hast und der wetterbericht regen vorhersagt und du dann ganz schlau sein willst und die regengummis montierst und dann völlig falsch liegst, weil die sonne rauskommt und es 28 grad hat), wird man - vor allem bei hurtiger fahrweise - aufgrund der erwärmung des reifens mit einem grenzbereich konfrontiert, der dir das grinsen ins gesicht meisselt ...... warum?


    ich möchte es so beschreiben:
    du besorgst es dir ganz ordentlich ("schrapp, kratz") und denkst dabei "he, hält ja nicht schlecht für einen regenreifen im trockenen". während du dir das denkst und nicht zu langsam in die nächste ecke hinenstichst (denn deine kumpels fahren ja "trockenreifen" und es ist ja auch trocken :motzki: ) kommt von "unten" (und damit meine ich die reifen :zwinker: ) plötzlich folgende ansage:
    "Entschuldigung, bitte nicht erschrecken, aber wir werden jetzt dann mal schön langsam zu schmieren anfangen ....... wenns recht ist".
    du denkst dir: "scheisse, das brauch ich jetzt ja gar nicht!"
    Während du das denkst und die nächste kurve auf dich zufliegt, überlegst du beim umlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, etwas tempo rauszunehmen, um nicht gleich einen unwürdigsten abflug zu riskieren (im hintergrund noch immer "kraaaatz, furch").
    Da kommt die nächste Ansage von unten:
    "So, wir wären dann jetzt soweit und würden - wie vorher erwähnt - jetzt dann doch vielleicht ein bisschen schmieren ...... okay????".
    und während du dir denkst "jaja, ich habs schon verstanden, ich mach gleich langsamer, nur noch diese paar kurven" :rolleyes: ", merkst du, dass du schon die ganze zeit am rutschen bist, es aber echt easy kontrollieren kannst. :ja:
    zu schnell in die kurve rein??? vorderrad beginnt wegzuschmieren??? na gut, dann halt ein bisschen weniger gas - ahhh, fängt sich wieder :staun:
    ist das eben nur passiert, oder war ich das????? :denk: - na gut also nochmal ............ wow, das ist GENIAL.
    so, und jetzt in schräglage etwas zu früh und zu heftig ans gas ........ huihuihui, hinterrad kommt - nagut, dann weniger gas ..... hinterrad fängt sich wieder butterweich ..... alles easy. und jetzt nochmal, mit noch mehr schräglage, und noch früher ........ dieser reifen ist einfach nur der absolute spassbringer :sensationell:
    und jetzt das ganze vorne und hinten und in jeder kurve :crazy:


    nach ein paar minuten bist du fix und alle und beschließt, an warmen sommertagen nur mehr mit regenreifen zu fahren :peace::peace: , weils so viel spass macht (dass man mit normalen reifen dabei schneller wäre, ist wohl klar).


    und die moral von der geschicht': wenn dieser reifen 4tkm halten würde, wäre er fast die eierlegende wollmilchsau (solange man nicht am ring unterwegs ist) :teuflisch: - tut er aber nicht. :nein: (da mir die laufleistung aber EGAL ist, ist er es vielleicht doch - wenn man mal einfach nur alleine sinnlos spass haben will)


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

    Einmal editiert, zuletzt von Elasto ()

  • Wäre mal interessant wie sich der K80 von Heidenau macht.... hat da schon wer Erfahrungen zu?



    EDIT: hab dann hier im Forum die gewünschten Infos gefunden, scheint eine Alternative fürs Mopped zu sein. Naja, bis der MPP runter ist dauerts ja noch ein paar Tage...

    Einmal editiert, zuletzt von HAL-DZ1 ()