Zwitter Renne / Straße 950SMR

  • tach.


    Leider bin ich bei dem Thema Reifen nicht auf dem aktuellsten Stand, fahre seit Jahren den PiPo, komm ich bestens mit zurecht, aber:


    Da ich vor ein paar Jahren schonmal mit dem PiPo auf dem Anneau du Rhin war, und immer nach ca. 5-7 Runden wegen Gripverlust durch Überhitzung rausfahren musste die Frage in die Runde:


    Gibt es eine Reifen-Empfehlung für einen Tag halbwegs beherzten Rennstreckeneinsatz und anschließend 2 Tage Vogesen, die ich daran anhängen möchte?
    Die Haltbarkeit wäre dabei sekundär, die 3 Tage sollte er allerdings schon halten :grins:


    Wird im August sein, also mit extrem tiefen Temps ist eher nicht zu rechnen.


    Danke schonmal.


    EDIT: Für eine Luftdruckempfehlung dazu, für den Rundkurs wäre ich auch dankbar

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hatte letztes Jahr den Metzeler Raceteck K3, wunderbar für die Renne und er hielt auch in den Dolo's.
    Kann den Reifen wärmstens empfehlen, Grip ohne Ende!

  • Hatte letztes Jahr den Metzeler Raceteck K3, wunderbar für die Renne und er hielt auch in den Dolo's.
    Kann den Reifen wärmstens empfehlen, Grip ohne Ende!


    Habe ich grade in einem anderen Thread gefunden. :grins:
    Okay:
    Tipp1: Metzeler Racetec K3.



    Welchen Druck bist Du gefahren?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Pirelli Supercorsa SP

  • Man fährt ja auch net bei Regen ... und wenn, darfst die Ideallinie eben nicht verlassen, die ist ja meistens trocken durch die andren Teilnehmer ...
    Puh Reifendruck war glaub 1.9 hinten, aber kann es dir nimma genau sagen.
    Im Moment hab ich den M5 drauf und werde dieses auch auf der Renne fahren.
    Hatte ein Kollege auf seiner SD und war super zufrieden!

  • Der K 3 mag kein Wasser.


    Ist das nicht bei allen Semi-Slicks so?


    Wär schon gut, wenn der Reifen im Regen nicht ganz unfahrbar wäre, ich war zwar schon gut ein Dutzend Mal inden Vogesen, aber komplett trocken wars noch nie.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ruf einfach mal den Wolle bei GP503.com
    Telefon: +49 6326 989353 an.
    Da wird Dir bestimmt kompetent weitergeholfen.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef