Original Bordwerkzeug???

  • Mich würde mal interessieren, was genau an Bordwerkzeug bei der Super Duke dabei ist?
    Ich habe eine gebr. gekauft und mein vorgänger hat ganz schön viel dabei.......aua! :denk:
    Was braucht man denn im Notfall?
    Telefon und 20 Euro habe ich immer dabei :Daumen hoch:


    Danke

  • Alles und noch mehr.


    - 8mm Gabelschlüssel > Nippel am Kupplungshebel.
    - Etwas Schlauch zum entlüften.
    - Messer
    - Kabelbinder
    - Klebeband


    Gibt sicherlich noch mehr...Voraussetzung ist dass man mit dem Werkzeug umgehen kann,
    nach deiner Frage bin ich mir nicht sicher ob du diesen Punkt zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllst :grins: :tröst:


    Was hatte dein Vorgänger alles dabei?


    gruess
    Bazooka

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Warum nimmst Du das Magura-Blood mit?
    ..wenn der KNZ aussteigt, dann ist's eh egal! Die Flüssigkeit verschwindet doch in den Zwischenraum vom KNZ und Motorgehäuse. ...und zum trinken ist's auch nicht geeignet.


    Bade :denk:

  • Was hatte dein Vorgänger alles dabei?


    gruess
    Bazooka



    Der hatte dabei;
    Maulschlüssel von 8mm - 15mm
    Sämtliche Inbusschlüssel bis 12mm
    Ein Ersatzbowdenzug (etwa 30 cm) (mit jeweils kleinen Schlingen an den enden)
    Kombizange, Zwei größere Ringschlüssel mit Verlängerungsrohr.
    Schraubendreher, Kabelbinder und den KTM T-Griff mit Verängerung und einigen Nüssen ....


    und das alles im R-Heck untergebracht!


    Ach so, das ist das erste Mopett mit dem ich auch mal etwas weiter weg fahren will, bis jetzt hatte ich immer nur welche mit denen ich "nur" um den "Block" kam :Daumen hoch:
    Hatte bisher nie Bordwerkzeug dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer ()

  • Wenn du es noch nicht hast, dann Buche dir einen Schutzbrief zu Deiner Fahrzeugversicherung hinzu.


    Was willst du denn mit dem Werkzeug anfangen?
    Nach Leuten damit schmeißen? :achtung ironie:


    Im Ernst, der, der ein Schrauber ist fragt nicht solche Fragen...


    Ansonsten gilt fahren, genießen und den Schrauber seinen Job tun lassen. :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast ja Recht,
    kam mir nur so komisch vor, wenn der Vorbesitzer immer einen ganzen Werkzeugkasten dabei hatte.


    Ich lege eine Dose Red Bull rein und fliege heim wenn ich mal liegen bleibe. :peace:

  • Zitat

    Warum nimmst Du das Magura-Blood mit?
    ..wenn der KNZ aussteigt, dann ist's eh egal! Die Flüssigkeit verschwindet doch in den Zwischenraum vom KNZ und Motorgehäuse. ...und zum trinken ist's auch nicht geeignet.


    Bade :denk:


    Weil ich dann zumindest noch nachhause komme.
    Als sich mein KNZ verabschiedet hatte stand ich mit fast leeren Vorratsbehälter mitten im Berufsverkehr und fragte mich wie oft ich wohl noch die Kupplung ziehen kann.
    Hab dann an der nächsten Tankstelle nach halber Stunde iPhone internetrecherche mineralisches Motoröl nachgekippt.
    Alle Fahrradläden in erreichbarer Nähe hatten nämlich schon zu.
    Zuhause dann alles bestellt und vier Tage später dann motorölwechsel, Filterwechsel, knz neu und kupplungshydraulik mig frischem blood gründlich gespült.
    Problem war das ich den Schwund im Vorratsbehälter nicht bemerkt habe.
    Unterm Deckel sitzt so eine kondomähnliche Membrane die es durch den Unterdruck ganz nach unten gezogen hatte. Sah auf den flüchtigen Blick voll aus.