Selbstständiges Umstellen ROZ 95 <-> ROZ 98?

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute - und ich habe bisher nur die Einstellung ROZ 98 verwendet - losgefahren. Nachdem ich daheim wieder angekommen war stand die Einstellung auf ROZ 95 :staun:


    Gibts da ne Erklärung für? Ich hab definitiv nichts umgestellt :nein:


    Grüße
    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Als V2-Fan würde ich sowas ja noch hinnehmen :rolleyes:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Bit beim Fahren? - hoffentlich alkoholfrei! und umkippen geht schon mal gaaar nicht. Runterkippen!
    ne, jetzt mal ernsthaft:
    Ich hab meine RC8 noch nicht lange und hab mich auch schon über diverse Verstellungen während und nach einer Fahrt gewundert. Bis ich gemerkt habe, dass ich beim Blinken den Schalter etwas schlampig drücke und so den Display-Umschalter öfter mal mitnehme. Seit ich da besser drauf achte, bleibt alles, wie es sein soll. Nur mal so als Idee...

  • Moin Christian!


    Wäre denkbar ... allerdings bedarf die Umstellung von 95 auf 98 einer Programmierung im Menü. Ist also nicht mit einem "Vertipper" getan :nein: Mit dem Display-Umschalter ändert man ja lediglich die unterschiedlichen Ansichten :zwinker:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Hmmm ... ist doch die Rückstellung heute wieder passiert. Ich musste verkehrsbedingt halten. Dabei ging der Motor unvermittelt aus. Das ist mir schon ein paar Mal passiert. Also eben im Rollen neu gestartet. Auffällig beim Starten war - im Gegensatz zum sonst üblichen Startvorgang - dass die Symptome einer nicht ganz vollen Batterie zum Tragen kamen. Die Batterie ist aber top und diese Symptome hatte ich auch bei den anderen vergleichbaren Vorfällen wo der Motor im Schritttempo ausging.


    Möglicherweise hat das zu einem Reset geführt - danach stand nämlich das Mapping wieder auf 95. Also vielleicht doch mal einen Termin beim Freundlichen machen :denk:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Im 95er Mapping geht meine Kiste auch wenn sie noch kalt ist ab und an aus, wenn ich an die Ampel rolle. Gib bescheid, wenn Du eine Lösung hast. Meine Lösung war das Akramap. Ich denke mir, dass es etwas mit der Einspritzung bei der Motorbremse zu tun hat. Die ist bestimmt statisch ausgeführt und würgt daher den kalten Motor ab.

  • Meine hat sich auch letztens von 95 auf 98 umgestellt...ohne Grund...sehr komisch!

  • Oh - seh mal da. Also doch kein Einzelfall. Ich habe heute den Händler kontaktiert. Mal sehen - wenn ich einen Termin habe werde ich berichten. Vielleicht hat es was mit der QD-Komplettanlage und dem Serienmapping zu tun :denk:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Also das sich meine 2011 von 98 auf 95 selbst umstellt hatte ich noch nicht aber das sie zwei drei mal einfach beim anfahren ausgegangen ist hatte ich auch schon...der freundliche meinte das ich mal nen Leerlauf inni machen soll also Maschine starten und im stand ca 10 min oder so laufen lassen... Kam mir nicht so glaubwürdig vor.... :nein:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Ja, genau - beim Anfahren. Auch das. Dachte ich wäre einfach zu blöd da ich die Kupplung der Bimota gewöhnt bin. Der Lösungsvorschlag mit den 10 Minuten scheint mir aber auch weit hergeholt :staun:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Der Ini-Lauf sollte schon korrekt gemacht worden sein. Ist bei mir aber der Fall, und ich habs auch. Liegt entweder an der Kupplung (sieh anderer Thread mit kalter Kupplung) oder halt echt an der Einspritzung während der Motorbremse... oder beides.


    Ini-Lauf geht 15min, sollte ziemlich genau mit Stoppuhr gemacht werden! Ich hab aber keine Ahnung, ob man einen ini-lauf machen kann, wenn man das Map nicht getauscht hat. Normalerweise macht mans bei neu eingespielten map. Der Motor solte kalt sein, da der lauf dazu dient die Paramter über der Motortemperatur einzustellen. Was da wirklich passiert, ist aber das Geheimnis von KTM.


    Warum man die KTM so schnell beim Anfahren abwürgt, weiß ich auch nicht. Aber auch das Problem ist mit dem Akramap weg.

  • ... ein Händler hat mir gleich gesagt, dass mit dem Akramap die Garantie flöten geht :traurig:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Oh - seh mal da. Also doch kein Einzelfall. Ich habe heute den Händler kontaktiert. Mal sehen - wenn ich einen Termin habe werde ich berichten. Vielleicht hat es was mit der QD-Komplettanlage und dem Serienmapping zu tun :denk:



    Bei mir ist alles Serie........ also daran kann es bei dir nicht liegen....


    meine ist Bj 2012

  • Wie gesagt ist selten passiert und da war die gute nicht mal kalt...unterwegs an der Ampel gestanden...Gang rein...und bei der Gasannahme einfach ausgegangen....und ja 15 min usw. Kommt mir bekannt vor...so waren auch die Worte des freundlichen...akramap ohne Hardware ???

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Naja, klar kann man jederzeit wieder wechseln - aber ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller den einmaligen Zugriff ins Motormanagement aus Ausschluß definiert. Das anschließende Einspielen des Original-Mappings stellt sodann sicher nicht die Garantie wieder her. Aber ich werde versuchen, heute mal zum Freundlichen zu kommen. Mal sehen was der meint ...

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Ich hatte einen Motorschaden und kein Problem mit dem Map. Kommt sicher immer auf den Händler an. Verliert man auch die Garantie, wenn man die Akra-Anlage installiert? Wenn nein, kann einem ja keiner nachweisen, dass man die zu dem Zeitpunkt nicht drauf hatte. Aus meiner Sicht ist das eher kein Problem.


    Ich weiß leider nicht, ob es ein Bit für "nicht serienmap war installiert" gibt. Bei der 09er kann man ja auch ganz legal das 95Oktan Map flashen ohne Garantieverlust... um sowas zu wissen bräuchte man die KTM Software.


    Trotzdem kann ich gut verstehen, wenn man die Garantie nicht verletzten will, ging mir ganz genau so! Ich traue KTM jedoch etwas Sachverstand zu.

  • "Kommt auf den Händler an" - da wirst Du wohl Recht haben :ja:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • So Mädels - eine der Kerzen hatte ein schlechtes Bild und hat wohl keinen guten Job mehr gemacht. Dazu hat mir der Freundliche das Akra-Map aufgespielt. Ich bin begeistert :peace:


    Ein völlig neues Motorrad! Der Hammer! Und ganz nebenbei auch dann endlich einen freundlichen und kompetenten Händler gefunden :sensationell:


    Grüße
    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...