Problem EDS

  • Hallo, ich hole dieses leidige Thema auch nochmal hoch.

    Letztes Jahr im Juli habe ich wegen diesem Fehler einen neuen Stellmotor und ein neues Steuergerät bekommen (angeblich ging das alte nicht mehr zu flashen).

    Der ganze Spaß hat mich über 800€ gekostet und jetzt das beste, seit ein paar Tagen kommt der Fehler wieder. Obwohl ich seit der Rep immer mit laufenden Motor und auf dem Hauptständer verstellt habe.

    Bin mal gespannt was der Händler jetzt dazu sagt....

    Gruß Thorsten :Daumen hoch:

  • Hallo, ich hole dieses leidige Thema auch nochmal hoch.

    Letztes Jahr im Juli habe ich wegen diesem Fehler einen neuen Stellmotor und ein neues Steuergerät bekommen (angeblich ging das alte nicht mehr zu flashen).

    Der ganze Spaß hat mich über 800€ gekostet und jetzt das beste, seit ein paar Tagen kommt der Fehler wieder. Obwohl ich seit der Rep immer mit laufenden Motor und auf dem Hauptständer verstellt habe.

    Bin mal gespannt was der Händler jetzt dazu sagt....

    laufender Motor und Seitenständer ist korrekt.

    DerGerry

  • mein Händler sagte ausdrücklich Hauptständer, damit das Hinterrad komplett drucklos ist. Außerdem sollte ich über den Winter bei nichtbenutzung die Feder hin und wieder verstellen, damit der Antrieb nicht fest wird. Das habe ich auch gemacht und trotzdem jetzt der Scheiß....

    Gruß Thorsten :Daumen hoch:

  • Das ist ganz sicher falsch und auch unlogisch da so das Hinterrad entlastet ist, was keine neutrale Nullstellung darstellt.

    Ich hatte genau das selbe Problem - es sollte allerdings mit aktueller Software bei Fehlbedienung nicht mehr auftreten. Früher waren die Steuergeräte intern verknüpft - dies werde dann so geändert, dass man auf einzelne Sektoren separat zurückgreifen kann.

    Das Moped muss unbelastet stehen - und zwar auf den Rädern. Du kannst auch verstellen indem Du auf Deinen Beinen stehst.

    DerGerry

  • So, am 17. Juni habe ich Termin beim Händler. Ganz schön was los bei ihm :rolleyes:

    Es soll auf Garantie ausgetauscht werden, vorrausgesetzt den Österreichern fällt nicht noch was ein zu meckern.

    Bin gespannt....

    Gruß Thorsten :Daumen hoch: