so heut war es soweit ersten 100 km auf ner smc

  • bin 1.88 97 kilo
    gebraucht gekauft nix verstellet 2010 mit 11tkm mit pp auspuff + killer
    aufgefallen



    gabel vorne zu stosslastig sollte mehr auf der geraden federn
    sound ansaug mit k+n lufi und edelstahlnetz naja kein vergleich zum dellorto
    auspuff hinten geht
    leistung naja von 4500 +7000 schiebt se gut schade das bei 8000 der begrenzer so aprupt kommt
    meine 620sc konnte man drehn und ihr geben
    bemmsen bissiger und fährt ruhiger alles harmonischer aber mit punch dennoch
    hm was noch war ma bei 165 laut tacho 180 auf diesen sind nur im liegen machbar sag ich
    wer fragen hatt gerne

  • ja, eine Frage:


    was soll das heissen : "hm was noch war ma bei 165 laut tacho 180 auf diesen sind nur im liegen machbar sag ich"



    übersetz mal bitte

  • na hier schreiben manche sie geht 180 oder gar 200
    180 vieleicht aber nur im liegen /bücken auf dem bock


    den rest könnter behalten grins.....

  • Zur Gabel: Die kannst ohne Überarbeitung in die Tonne klopfen. Die Dämpfungswirkung kommt nem Stahlträger gleich. Abhilfe schafft nur der Weg zum Fahrwerksmann des Vertrauens.


    Meine geht 180 mit leichtem Dücken und Aerodynamischer Ausrichtung des Crosshelmes. Aber wer fährt mit dem Ding schon gerne dauerhaft so schnell?


    Mit ner Abstimmung auf nem Leistungsprüfstand läuft die SMC merklich besser. Kein Vergleich zu vorher.

  • ja zur gabel das kenn ich von der 620sc hatte ich ja 10 jahre lang
    dacht die neue kommt feinfühliger werd se mal weicher schrauben


    und zur abstimmung da hab ich wenig ahnung will da nicht geld rein stecken bzw kenn ich hier nur
    meinen ktm händler ob der sowas macht weis ich nicht


    komm aus dem audi 5 zylinder turbo und v6 biturbo turbo lager und da kenn ich mich aus....
    mit der höchstleistung muss klar nicht 180 sein aber dacht die geht schneller als die 2000er 620
    da hatt ich auch min 165 auf tacho... WO sind sie 10 ps mehr denn nun ?

  • Ich versteh irgendwie das "Problem" mit der Höchstgeschwindigkeit nicht.... Wenn ich doch ein Moped haben möchte was 180 und mehr fährt hole ich mir doch keine 690er. :denk:

  • hatt dmit nix zu tun.... meine nur so
    hatt 10 ps mehr 6 gange und 10 jahre jünger als die 2000er supercomp
    sollte schneller bissiger und hochdrehender sein... ist sie aber nicht
    an der 620 hatte ich bzw gab es keinen begrenzer..... gestern 2- 3er gang vollgas
    hatt se abgeregelt das darf nicht sein....eigentlich so aprupt

  • Hast ne GoPro? Mach mal ein Video.

  • Zur Gabel: Die kannst ohne Überarbeitung in die Tonne klopfen. Die Dämpfungswirkung kommt nem Stahlträger gleich.

    Na Na, Mr. Norris! So schlimm is das Gaberl aber a ned! :grins:




    Mit der Dämpfwirkung bin ich eigentlich zufrieden, nur das Ansprechverhalten war unter aller Sau!


    mr.polish: Gleitbuchsen, Dichtsatz der 450SMR und eine Streicheleinheit(Gabelinnenrohre polieren) durch die Firma Haslacher haben geholfen!
    Jetzt Passt des! :ja:

    READY TO REPAIR


  • Meine Gabel war unterm Strich zum kotzen.


    Hab sie dann zum Haslacher gebracht. Seitdem funzt sie wie sie soll.


    Er hatte zu mir gesagt, dass etliche smc-Gabeln zum Scheissen sind.


    Naja........eig. egal :grins:

  • Ich finde man sollte nicht immer das schlechte an einer Sache suchen sondern mal das gute auch beachten wenn man nach Fehlern sucht findet man sie auch ,ist schon immer so und wird auch so bleiben !! Wenn du alles soooo schlecht findest warum verkaufst du den Bock nicht einfach wieder?? Andere würden sich freuen eine zu haben !!! Es wird glaub ich nie ein Motorrad geben wo jedem zu 100% passt oder gefällt !!! Die Leutz von ktm werden schon wissen warum sie das und das verbauen!!! Man könnte klar noch mehr rausholen aus allem Fahrwerk bla bla bla aber für den Preis finde ICH zumindest das es vollkommen ok ist !! :Daumen hoch:

  • äääää
    hab se doch erst gekauft...
    und motze nicht... schrieb nur was mit aufgefallen ist der rest passt
    und bin ja schon 10 jahre supercomp gefahren wer ist das schon hier....vom alter her
    die wenigsten

  • und bin ja schon 10 jahre supercomp gefahren wer ist das schon hier....vom alter her
    die wenigsten


    Schau mal auf der Startseite fast ganz unten die Geburtstagsliste an. Mit 42 bist hier gut dabei, aber längst nicht bei den "Alten" und "Erfahrenen".

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: