Achspads Selbst bauen EXC

  • Hallo... und zwar habe ich mir überlegt vorne wie Hinten nen 8er Loch durch die Achse zu bohren und nen Gewindestab mit schwarzen Skateboardrollen dranzuschrauben ?



    Denkt ihr das ist Möglich? 2. Sieht das nach was aus? 3. Ist dann die Achse noch stabil genug ? :)



    Grüße Jerome :wheelie:

  • Ich hab noch 2 oder 3 Achspads liegen, eins glaub ich komplett neu. Dabei fehlt nur die Hohlschraube jeweils. Wenn du willst kannst du das für paar € haben

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Die Achsen sind meines Wissens nach hohl, das heißt du musst gar nicht bohren. Gewindestange holen, einen Plastik dran und verschrauben, dann durchstecken auf der anderen Seite den Plastik (respektive Skateboardrolle) auch draufschrauben, dann nur noch die Stange kürzen. Die Stange darf nicht überstehen, sonst kann es passieren, dass sie bei einem Sturz irgendwo verhängt und dir eventuell schlimmere Schäden beschert, als es ohne der Fall gewesen wäre und wenn das Ding wirklich zu lang ist, kanns auch passieren, dass man beim vorbei laufen daran streift und wenn man dann keine lange Hose an hatte kanns schön bluten.
    Zu den Skatebordrädchen, keine Ahnung was das Loch für einen Durchmesser hat, falls es zu groß ist musst du eventuell eine oder zwei passende Beilagscheiben pro Seite unterlegen.


    mfg
    Clemens


    PS was ich vergessen habe, die "Radmutter" vorne, in die musst du ein Loch bohren, in wie weit dies die Stabilität beeinflusst weiß ich nicht genau, da es aber schon viele Leute selber gemacht haben und ich noch keine Threads über Probleme in etlichen Foren, in den ich unterwegs bin, gelesen habe, glaube ich nicht, dass es ein Problem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von clemi132 ()

  • Hatte noch kein Geld... Bin den Monat sau abgebrannt :D Montag gibts Gehalt und dann wird direkt bestellt... also könnt nächstes Wochende mit Bildern rechnen.