Kaufberatung

  • servus leute ,
    Ich hab mich hier ganz frisch angemeldet da ich großes interesse an einer KTM Superduke habe und mir ein auf den ersten Blick sehr gutes Angebot vorliegt
    Vll könnt ihr mir helfen :
    KTM Superduke , Ez 3/11 , 6700 km , Akrapovic Auspuff , Carbon Maske , Touringscheibe , Gel Sitz , Mono Heck , Reifen hinten neu und kosten soll sie 6500 Euro .


    Nun habe ich mich aber hier im Forum ein bisschen gestöbert und rausgefunden das es sich wahrscheinlich um eine Cup Edition handelt und somit Baujahr 2006 ist .
    Ist der preis den dafür noch in Ordnung oder sollte ich handeln bzw ganz die finger davon lassen ? Schlucken den die alten baujahre wircklich so viel mehr ?


    Vielen dank schon mal im vorraus .


    MfG Roland

  • Hi.
    ich habe mir auch eine Super Duke R gekauft und habe mich immer darüber geärgert das alle nur EZ schreiben und nur die wenigsten Bj.
    Manche schrieben :EZ 2011 ,okm ,also quasi neu,
    nach dem nachfragen stellte sich heraus Modell 06.
    Sie sollen halt mehr verbrauchen, bis ca 9-10 l, je nach Fahrweise, aber wer fährt schon 90 im 6.gang.
    Ansonsten gibt es hier jede menge die dir dabei mehr helfen können, als ein SDR-Neuling wie ich.

  • Ich hab jetzt gleich ne probefahrt mit der sd und mal schauen wie sie sich fährt . Ich habe jetzt eine cbr 600 rr und dafür ein unschlagbares angebot bekommen deswegen verkauf ich sie und brauch natürlich schnell ein neues bike . mir wird aber irgendwie von der 2006 cup edition abgeraten :-( : Ich weiß grad irgendwie nicht so recht weiter .

  • Also fahren lässt sich das moped wie ein Traum :-) hab ihn jetzt auf 6400 Euro runter handeln können . Ist das Mit dem spritverbrauch den so gravierend ? Und kann man da nicht einfach ein mapping von ner neueren drauf machen ? Ist doch der gleiche Motor oder ?

  • Moschen,


    ich fahre eine SD BJ 07, Facelift und großem Tank.


    Der Huddel geht nicht unter 6,3 Liter.
    Die Älteren sollen noch ein bisschen heftiger zerren, dafür aber auch mehr brauchen.
    :wheelie:

    Benutz mal die Suchfunktion, manche sprechen da schon von 9-10 Litern beim angasen .
    :alter schwede:

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • [/list]

    kann mir den niemand Helfen ?


    1. WENN es ein Vergasermotor ist, dann verbrauchen er eben mehr als die EFI Modelle.
    Wieviel, bestimmst letztlich du mit dem rechten Handgelenk.


    2. Wie hoch ist Deine Jahresfahrleistung? Wieviele und welche Reifen wirst du verbrauchen? Wie oft must du zum Service? Was kostet er dort? Was kostet deine Versicherung?


    3. Kalkulieren und durch die Anzahl deiner Kilometer oder deiner Fahrmonate teilen.


    4. Dann weißt du was du monatlich an Unterhaltkosten zu kalkulieren hast.


    Diese Auskunft war Gebührenfrei.
    Das nutzen von Foren sollte einen nicht davon abhalten den eigenen Verstand zu gebrauchen. :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • also das mit dem Spritverbrauch kann ich so nicht bestätigen, meine Bj.06 hat auf der Landstrasse bei heftigem brennen immer so zwischen 7 und 8 Liter verbraucht.
    Was nervt ist der kleine Tank du must spätestens bei 150km an die Tanke. Ebenfalls zu bedenken ist das der Akra Auspuff der bei der Cup Edition dabei ist keine
    Strassenzulassung hat. Ansonsten fährt Bj.06 genauso gut wie 07,08,10. Ab Bj.2011 ist das Fahrwerk und die Motorabstimmung deutlich besser geworden.


    Also entweder eine ab Bj. 2011 wenn du wirklich einen Schritt nach vorne willst oder bei den älteren ist es bis auf die Maske und dem Tank eigentlich egal welches Baujahr ...

  • Ich habe mir dieses Jahr auch eine Cup Edition gekauft und bin voll zufrieden....
    Den Akra habe ich gewechselt, (sollte ein Originaler Auspuff dabei sein) weil ich kein Streß mit der Rennleitung haben will.
    Der Verbrauch ist jetzt etwas blöd, aber Spaß kostet und nach ca. 130 km mußt du eh ne Pause machen, weil der :arsch: brennt!
    Geiles Teil....

  • So Leute ,
    Bin jetzt glücklicher Besitzer einer 2010 SD :-)
    Und jetzt geht's sofort auf die zulassungsstelle !@