Geht nach Start gleich wieder aus

• Hallo KTM'ler,

bin am WE 100 km gefahren, KTM startete ganz normal und lief nur Leerlaufdrehzahl lag bei 2000.
    Plötzlich ging sie beim ziehen des Kupplungshebel aus.
    Wenn man am Gasgriff dreht und startet bleibt sie an, sobald man diesen aber loslässt bzw. auf Nullstellung dreht geht sie wieder aus. :motzki:

Habe über den Winter eine andere Auspuffanlage, Mivv Suono und einen K&N Rundluftfilter verbaut.
    Mapping = Serie = standard

Hat vielleicht jemand hierzu eine Idee?

Dank Euch

• Kann ich das irgendwo selber einstellen oder beinflussen?
    Warum plötzlich nach 100 km.

• du kannst etwas probieren OHNE erfolgsganatie

Zündung
    Gasgriff langsam auf vollgas
    langsam auf Null
    Zündung aus

Zündung an
    Starten

wenn sie geht
    dann 15 Minuten laufen lassen (ini-Lauf)
    abdrehen

Hoffen dass sie wieder geht

• Hallo Duffyhs,

funktioniert leider nicht.
    Weißt du ob man mit tuneecu das machen kann?
    Wollte mir das schon lange zulegen, wäre also dann ein guter Zeitpunkt.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von JORO ()

• na ja, es gibt angeblich eine Möglichkeit die Drosselklappen selbst einzujustieren

ich weis jetzt nicht mehr wer es gamacht hat, der hat mittels tuneecu die Werte der Drosselklappe bei NULL und VOLlGAS ausgelesen , diese dann neu eingestellt, und auf Besserung gehofft.

Aber scheinbar hat das auch nicht geklappt, weil sich die Drosselklappe diese Einstellungen nicht "gemerkt" hat.....

ich denke, wenn das o.a. nicht hilft, hilft nur entwder ein neues Mapping aufspielen mittels tuneecu (was ich zuerst mal probieren würde) und wenns dann auch nicht geht, ab zum Händler

• Jo das war ich. Habe es nach der Anleitung vom Supermotojunkie Forum versucht.

Wie Duffyhs schon erwähnte, übernahm er mir die Werte nicht. Es kann natürlich auch sein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Naja wurscht.

Fahr am besten zum Freundlichen und lass dir das dort machen. Denn so bist auf der sicheren Seite.

Hat mich faire 70€ gekostet. Also das Drosselklappeneinstellen.

• steht beim initialisierungslauf irgendwas im Tacho?? oder wie merke ich dass es gerade ein ini-laufmacht? :denk:

LG

• das kannst du von außen nicht feststellen.

Einfach machen und hoffen.

• Bei den Abgasen bringst da eher Dich selber um !!
    Sollte man dort ja auch nicht machen :nein:
    Meine Nachbarn würden im Dreieck springen, wenn ich die Maschine im Hof oder in der Garageneinfahrt 15min laufen lassen würde.
    Bevor es Stress gibt, also auf nen Kaffee zum Händler (dort aufm Hof störts ja meist niemanden :grins: ) oder auf nen stillen Parkplatz (oder Motorradtreff an ner dicken Hauptstraße :zwinker: - gibt's genug zum ablenken während des IniLaufs u stören tut er wohl auch dort niemanden so wirklich), Maschine abkühlen lassen u ... Los geht's.

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• Juhu :applaus: sie läuft wieder, Drosselklappensensor hatte einen wackler.

Wieviel Drehzahl habt ihr im Stand also Leerlauf?