Servus Zusammen,
bräuchte von euch mal ne kurze Stellungnahme bzgl. Alltagstauglichkeit.
Ich bin bis Dato nur SuMo auf der Strecke gefahren (Husky)
Will mir jetzt aber eine für die Straße zulegen.
Rein vom Optischen und der Leistung und dem Gewicht tendiere ich zur 570iger Berg aber wie schon oft gelesen...
Alltagstauglich - wrong way . .... Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen ne KTM zu wählen.
Nur welches Modell? Ich weis man kann Rennstrecken mopeds nicht mit den StVo zugelassenen vergleichen aber dennoch will ich so gut wie möglich daran kommen ....Strecken technisch fahre ich nur Landstraße...weniger Stadt...wohn "relativ" aufm Land... was könnt ihr mir empfehlen mit genügend Dampf? Und Achja also ne Akra muss auf jedenfall dran am besten die Titan...egal ob illegal aber des muss
ich dank euch schonmal
Beratungshilfe zum Thema Alltag
-
-
-
690 smc / r
Fahre selber eine und bin voll begeistert da sie genau für diese Ansprüche die du sagtest richtig ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
danke dir! ja dacht ich mir schon sie ist zwar etwas schwerer aber von der Leistung her weit vorne!
Wie sieht es mit Tuning und Alltagstauglichkeit aus...gibt es Möglichkeiten, ich aber im Alltag keine Einbuße zu machen habe!
Ganz klar Akra + Mepping ist ja denk ich Standard.Hat die schon ne Anti-hopping verbaut vom Werk aus ja ne?
Ist die Berg 570 bzw. die neue 501 als SuMo so dermaßen anfällig fürn Alltag?
bin bis jetzt nur strecke gefahren mit meiner Husky SM 600 RR die ich aber jetzt verkaufen möchte um mir eine für die Straße zu holen -
-
Sehr nice but, TüV sagt da bestimmt auf wiedersehen
Also ich seh das so ich will nicht das absolute limit..wie gesagt es soll für die Tägliche fahrt sein
allerdings möchte ich schon ein wenig mehr dampf im als Standard!
Welcher wäre denn am besten vom Gewicht/Leistungsverhältnis ? -
-
Wenns ein Vergaserdampfhammer sein sollte, dann ein 660 oder 625er SMC. Kommt auch vom Gewicht eher in Richtung Berg, als eine 690er.
-
okay dank euch dann werd ich mal richtung 660 625iger mich weiter durch den Threadtschungel hangeln
auf was sollte ich bei einer 660iger bzw 625 achten?
was ist mit den, ich glaub exc Modelle heißen die?allzeit gute
-
EXC sind die Hard-Enduromodelle, nix für die Strasse
-
Ja das ist mir schon bewusst das dass die Enduro Modelle sind.... nur gibt es die ja auch umgebaut als SuMo!
Und daher glaube ich das dass Gewicht/Leistungsverhältnis da etwas besser sein wird oder? -
Ja, aber auf Grund der Wartungsintensität sind die EXC-Sumos eher für die Kartbahn und nicht für die Straße geeignet.
-
Ja gut das würde ich nicht so schlimm finden ist halt so
Also könnte ich die 530 EXC als Supermoto beim Händler so Ordern?
Ist sie so Wartungsintensiv wie die 570iger Berg ca? -
Zitat
Also könnte ich die 530 EXC als Supermoto beim Händler so Ordern?
Ist sie so Wartungsintensiv wie die 570iger Berg ca?zweimal nein. die KTM ist wartungsintensiver als die berg.