Motorradreifendefekt - Hilft das Pannenspray?


  • Das ist m.M.n. besser geeignet einen Reifen notdürftig zu flicken: :ja:
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10032076


    Mit dem Set habe ich schonmal einen Reifen geflickt. Hat gehalten. :Daumen hoch:


    Ich flick damit immer meine LKW- und Radladerreifen.


    Musste mir zwar die Ahle und den Durchstecher umbauen, und es ist ne scheiss plackerei, ist aber immer noch billiger als neue kaufen :zwinker:


    Bis jetzt keine Problemen damit. Auch bei 9,5bar. Und gibts für 15€ in eBay :knie nieder:

  • Die Sets zum Flicken funktionieren aus meiner Erfahrung bestens !
    Bin damit bereits mehrere Reifen bis zu Ende gefahren und hatte nie Probleme !


    LIVE erlebt !
    Mann sollte nur bei Schlauchlos Speichen Felgen nicht zu Tief mit den mitgelieferten Werkzeugen Arbeiten da dabei das Dichtband Beschädigt werden kann ! und das Flickt Vor Ort Niemand :nein:

  • Beim Auto hatte ich schon Reifendefekte, beim Fahrrad jede Menge, glücklicherweise noch keinen beim Motorrad. Wobei es ja beim Motorrad schlecht aussieht mit Ersatzreifen oder unterwegs flicken. Aus diesem Grund fahre ich jetzt so eine Dose Pannenspray unter der Sitzbank spazieren. Die Meinungen darüber gehen - soweit das eine kurze Recherche ergab - auseinander.


    Frage: Hatte schon mal jemand unterwegs einen Defekt und konnte sich mit dem Pannenspray behelfen?


    moin moin,


    also ich habe immer dieses Flickset für Schlauchlosreifen dabei. Diese Gummiwürste. Bin dann aber mal über einige 100 km auf Schotterpiste unterwegs gewesen. Irgendwann gab es wohl ein Loch. Habe ich aber so im Kampf kaum mitbekommen. Als es dann wieder auf Alsphalt ging, war die SM in Schräglage kaum noch zu halten. Der Hintereifen war total platt, aber durch die Steifigkeit der Flanken ging es. Die Lauffläche war um den gesammten Umfang bis weit auf dem Stahlgürtel abgeschuppert. Bin dann mit platten Reifen noch 80 km bis zur ersten Tanke gefahren. Hab dann ein Flickspray eingefüllt und das Zeug quoll auf der gesammten Lauffläche heraus. Noch 2 CO2 Patronen drauf und das hielt die restlichen 200 km nach Hause. Natürlich kein Reifen sofort verfügbar und ich fuhr noch 3 Tage und etwa 70 km mit dem ollen Reifen. Morgens und abends frische Luft drauf und es ging weiter. Der Reifen hatte zum Schluß nur noch die Dicke von einem Fahrradreifen (1-2 mm), aber er hielt mit dem Spray.

  • Der Hintereifen war total platt, aber durch die Steifigkeit der Flanken ging es.


    Immerhin etwas. Beim Fahrrad oder Auto ging jeweils das Fahren nicht mehr (es sei denn auf der Felge).
    Ich hole mir jedenfalls am Wochenende ein Pannenset.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Ist ausverkauft laut deren Website.



    Ich hab das hier: klick hier


    Das Pannenset von Polo kostet hier in Deutschland immerhin satte 10,- Euro mehr als das Louis-Pannenset. Letzteres habe ich mir geholt und es passt gut unter die Sitzbank, allerdings nur im Austausch gegen die Pannenspraydose. Nun hoffe ich, dass diese Geldausgabe umsonst war. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo,


    der hintere Z8 meiner SMT hat sich letzten Freitag einen Bremsbelaghaltebolzen (60mm lang, 4mm Durchmesser) eingefangen. In die Lauffläche rein und an der Flanke des Reifens wieder raus und dabei den Felgenrand beschädigt. Da hätte auch kein Pannen-Set mehr geholfen. Bin mit dem platten Reifen vorsichtig nach Hause. Glück im Unglück, waren nur 3km. Werde mir jetzt auch das Louise-Set holen.


    Mit dem Pannenspray habe ich vor etlichen Jahren bei Schlauchreifen 2x gute Erfahrungen gemacht.... :Daumen hoch:


    Gruß


    norrens


  • Offensichtlich hat sich der Reifen ja auf der Felge gehalten. Für mich trotzdem erstaunlich, dass Du damit noch 3 km fahren konntest.

    Wahrscheinlich Glück gehabt. Der Reifen saß fest in seinem Felgenbett.


  • Offensichtlich hat sich der Reifen ja auf der Felge gehalten. Für mich trotzdem erstaunlich, dass Du damit noch 3 km fahren konntest.


    Naja, ich bin quasi mehrfach über 50 km mit fast null Druck im Reifen gefahren. Es geht, zumindest ohne Gepäck beim 180er Hinterreifen. Vorn wird es wohl anders aussehen.
    Bin auch schon mit einer 1200er GS in OZ mitten im Outback mit weniger als 0,5 bar zur Tanke gerollt. Flicken rein, aufpumpen und weiter auf 3.000 km Piste. Allerdings wurde der Möpp-Verleier in Sydney sichtlich Blass um die Nase, als er den Hinterreifen sah. Allerdings war der schon geflickt als wir die Maschinen bekamen.

  • Natürlich nicht das gelbe vom EI :sehe sterne: und gefährlich ! Aber solange Mann denn Reifen am Rotieren hält wird er auch auf der Felge !


    Wir sind schon mehrfach (Enduro)mit Platten bis nach Hause gefahren ! Kurven, Bremsen etc ist Natürlich schwierig aber wenn die Heimat zu sehen ist "kann" Mann das machen .

  • Naja, ich bin quasi mehrfach über 50 km mit fast null Druck im Reifen gefahren. Es geht, zumindest ohne Gepäck beim 180er Hinterreifen. Vorn wird es wohl anders aussehen.


    Wir sind schon mehrfach (Enduro)mit Platten bis nach Hause gefahren ! Kurven, Bremsen etc ist Natürlich schwierig aber wenn die Heimat zu sehen ist "kann" Mann das machen .


    Gut das zu wissen. Beim Fahhrad geht das nicht, selbst bei mit Grünzeug ausgestopftem Reifen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990