Drucküberprüfung Kraftstoffleitung

  • Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle bzw. eine Bauanleitung für eine Druckmesseinrichtung mit der man den Druck in der Kraftstoffversorgung messen kann?
    Meine Vorstellung --> T-Schlauchsystem, an den Enden Schnellverschlüsse damit man es in das bestehende System einbinden kann und ein Manometer das den Druck anzeigt.


    Hintergrund warum ich so etwas brauche: Bei meiner alten RC8 hatte ich einmal das Problem, dass bei zunehmender Temperatur die Motorleistung spürbar abgenommen hat, Ursache für dieses Phänomen war die Benzinpumpe die zu wenig Druck geliefert hat.
    Behoben habe ich das Ganze dann durch den Austausch des Filtersets durch ein "optimiertes" (größeres) Filterset --> Bestellnummer "61007090100". Um den Druck prüfen zu können ob da immer noch alles im Grünen ist würde ich mir gerne ein Messsystem bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Duke26 ()

  • Als ich die Überschrift las schoss mir als Lösung genau das durch den Kopf was du beschreibst: Adapter in Leitung und handelsüblicher Druckmesser.
    Ich glaube, besser wird's nicht.
    Es sei denn das Geld keine Rolle spielt. In dem Fall gibt's industrielle Sensoren, die Druck, Temperatur und ca. Durchfluss messen. da reden wir inkl Arbeit dann aber über X.XXX,xx €.