Umbau von DukeII auf 660 SMC Felgen

  • Will meine Duke 2004 auf die Speichenfelge 5 J und 3,5J einer 660 SMC umrüsten. Passt die 5 J Felge in die original Schwinge der Duke II 2004???? Welche Reifengröße passt hinten noch rein?? Gibt es ein Mustergutachten?? Muss ich die komplette Gabel der 660 SMC übernehmen oder gibt es reduzierte Hülsen damit die Speichenfelge mit dem großen Achsdurchmesser vorne in die original Duke Gabel passt???


    Wer kann mir beim Umbau Tips geben....oder hat das selber schon gemacht und kann Bilder senden??


    Rufe auch gerne zurück!!


    MfG Frank

  • ich glaub für die 5zoll felge brauchst du hinten eine andere schwinge (lc4)
    bei der vorderen gabel brauchst du meines wissens nix verändern, ist die felge vorne breiter??

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hab mir eine 25er-achse einer gsxr in meine Duke2-gußräder implantieren lassen.
    Tachoantrieb von der ducati (alles ab 750cm³, oder neu für 40 euro) hab ich leider verabsäumt auf der richtigen seite einpassen zu lassen (links! - sonst fährt der tacho rückwärts).
    Also rad umgedreht und rechte bremszange montiert.


    Was dein problem ist:
    smc hat 210 abstand zwischen den gabelrohren, du aber nur 200 (supersportler haben traditionell 205). Buchen modifizieren!
    SMC hat einen versetzten gabelfuß aber dafür nur ca 20mm gabelbrückenoffset. Du bist unten fluchtend aber oben hast dafür 35mm offset.
    Nähmst du jetzt auch die gabelbrücke der smc heist es ade sagen zur lampenmaske. Paßt nicht und kann auch nicht passend gemacht werden.
    Deine Brücken unten aufspindeln geht wegen materialdicke auch nicht, zusätzlich würde der versaetzt fuß unten mit den 35 offset wohl ein ziemlich gefärhliches fahrverhalten erzeugen.


    Was du noch machen kannst:
    2000(2001??)-2002 gabs eine 20er achse und naben für mechanischen tachoantrieb. Standrohrabstand weiß ich nicht, Gabelfüße müßen wohl aufgespindelt werden.
    Das alles kostet ziemlich viel, bei mir summa summarum fürs umarbeiten von 2 radsätzen mit allem drumm und drann knappe 600 euro!
    Da kriegst schon einen sehr schönen digitalen tacho dafür.
    Wennst noch ein bischen was drauflegt sogar ein megageiles mychron3.


    Wennst noch fragen hast ruf mo-fr +43/7252/9001-777-0-99 oder handy +43/664/3937604 (7jahre altes handy, akku demensprechend)