690er Leerlaufdrehzahl

• aber normal kann das doch garnicht sein oder?? man ihr macht mir mega angst ich will wegen sowas nicht draufgehen oder abfliegen :nein:

so weit ich weiß wird die drosselklappe vom gasgriff "freigegeben" und der drosselklappenmotor offnet sie dann aber geschlossen wird die klappe wieder direkt über den gaszug. oder etwa nicht?? ich hab mal über so teilweiße ride-by-wire gelesen oder wie ich das nennen soll :denk:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• hehe wenn es hier gerade um das "lustige" Eigenleben des Gasgriffs geht dann habe ich auch noch was "schönes" beizutragen, das Problem mit dem kurz stehenbleibenden Gas beim wegnehmen habe ich auch (z.B. nur sehr selten, aber meistens in unpassenden Situationen :motzki: )

Und was glaube ich von außen noch viel dümmer aussieht ist wenn man gerade konstant mit 3000-4000 U (Stadtmodus oder hinter Autos hängt) aufeinmal das Gas weggeht und nach 1-2 Sek wieder kommt :crazy:
    zuerst fällste fast nach vorne vom Bike und dann reißt es wie blöd wieder an.... :gute besserung:

Mfg Tom

• Ja ihr sprecht mir aus der Seele.

Mein Herzog hat das selbe Problem. Scheint wirklich Temp.abh. zu sein. System dahinter ist aber nicht zu erkennen.

Auch einigemale nach einer zügigen Fahrt habe ich dann das Problem.

INI-Lauf hat ca. 14 Tage Ruhe gegeben.

Falls dies normal ist, warum ist nach dem INI-Lauf erstmal Ruhe?

Bin ich der einzige mit einer Duke? :winke:

Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

• das Problem habe ich auch seit kurzem mit meiner 690er Enduro Bj. 2012 und gerade mal 1800km... . Habe auch unter einem separaten Beitrag (siehe Leerlaufdrehzahl) das beschrieben.
    Ich war inzwischen bei meinem Händler, der die Drossenklappenstellung angeblich überprüft und korrigiert hat. Ergebnis: Keine nenneswerte Besserung. Inzwischen ist auch der Tacho ausgefallen. Die Anzeige macht plötzliche Sprünge und die tatsächliche Geschwindigkeit wird nicht mehr korrekt angezeigt. Ich frage mich nur, was KTM unter den Bedingungen einer Großserienproduktion für eine Scheißqualität zusammen bringt :denk: Bin echt sauer und ich überlege nun das Motorrad zu
    verkaufen..

3 Mal editiert, zuletzt von ktmraffi ()

• Das Problem mit dem Tacho habe ich erstaunlicherweise mit einem INI-Lauf gelöst.... :peace:

Einmal editiert, zuletzt von ktmraffi ()