Problem Kabelbaum

• Servus KTM :Kürbis: Gemeinde

Ich hab ein Problem mit meinem Kabelbaum ich hab ihn gestrippt sprich alle STVO Kabel aus dem System aussortiert.. nach Schaltplan.

Nach dem ersten Testlauf kam ein Problem auf... wenn man am Kabelbaum rüttelt gibt sie von selber Gas oder läuft ganz komisch mit Zündaussetzer...

War bei meinem Händler... hab ihm die Situation geschildert... er hat nachgeschaut konnte im Programm nur 2 Fehler entdecken irg was mit der Einspritzung...

bin grad dabei alles noch mal zu kontrollieren... bin jedes Kabel durch schaut in Ordnung aus... stört auch keinen weiteren Verlauf im Schaltplan...

2 Verbindungen die ich löten musste ( den Luftdrucksensor für den Umgebungsdruck und den Kupplungsschalter) hab ich auch kontrolliert Lötung sieht gut aus...

Imoment weiss ich grad nicht weiter.... weiß vlt jemand ein anderes Problem??

Danke schonmal :gute besserung:

• sensor für luftdruck? kenne ich nicht, kenne nur den für ansauglufttemperatur... :denk:

• Masse passt....

springt 1a an...

hab sie grad laufen lassen und an allen möglichen Kabeln gerüttelt und irg wann dreht sie höher oder geht aus.

konnte erst was eingrenzen am Sicherungskasten sobald ich da gewackelt habe drehte sie höher oder ging aus...

aber das machte sie auch an einer anderen Stelle...

mir kommt es vor als hätte sie irgend einen Kabelbruch :-(

ich studier mal den Schaltplan

Danke trotzdem :Daumen hoch:

• Schau mal, ob auch jeder Draht in den Steckern der zwei Steuergeräte drin ist.

Und vielleicht die Sicherungsbox ausbauen und unten begutachten.

• der ist vorne unter der Maske

wenn du z.B in die Berge fährst und die Luft dünner wird passt sie das Gemisch an...

is das der kleine "kasten" mit demschnorchel der nach unten zeigt??

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• ich hatte den Kabelbaum schon 3 mal raus :-D und vorhin alles 3 mal gedreht und genauestens angeschaut... ausserdem alles lose

jaa genau das ist er :-D

• Zitat

@ Steve

der ist vorne unter der Maske

wenn du z.B in die Berge fährst und die Luft dünner wird passt sie das Gemisch an...

Alles klar, danke. Wieder was gelernt :)

• Ja da wirste wohl nen kabelBruch haben oder ein pin sitzt nich richtig im stecker ... :(
    Aber sagmal für was macht man das ? Fährst nur noch auf der Kartbahn? Wieviel gewicht hast nur durch das kabel aussortiert gespart?
    mfG Thomas

• Servus Gewicht spart man sich da nicht!! vlt paar Gramm... mir ging es um den Kabelsalat, der Baum wird um einiges dünner und ist dann besser zu verlegen. :ja:

• Hab den Tacho rangehängt da kommt der Fehler Einspritzventil defekt und Zündspule defekt... beide laufen über die Sicherung F2.... hab alle Sicherungen getauscht gleiches Problem... sobald man die leicht berührt geht sie aus... und startet neu... vlt ist auch das Relais K2 kaputt :-(

Kann man den Sicherungskasten als Ersatzteil bestellen?? sind ja nur einzelne Clips

Danke

Guten Abend

• Problem gelöst....

Sicherungshalter für die Sicherung F2 ist defekt... hab die Sicherung direkt in den Kabelbaum eingelötet... fertig... sie läuft wuhuuu :wheelie: