Nockenwelle

  • Achso. Ganz vergessen. Seitdem ich das setup fahre hab ich extrem Verschleiß am Hinterrad. :-) kurven machen richtig Laune. Dank original auspuff kann man auch schön tief in die kurven gehen. Sportauspuff wäre schon durch geschliffen

  • ... Vmax 145 mit original Übersetzung. Sprit Verbrauch nun bei knapp 5 Liter. Dafür hab ich aber definitiv mehr Dampf ....

    Sag mal, dass kann ich nicht glauben! :nein:Wir reden von einer 125er Duke?:sabber:

    Wie hast Du die 145 km/h gemessen? :denk:

    Mit der original Übersetzung 14/45 Zähne sollte das nicht gehen, da bei 10500 U/min im 6 Gang, ca. 129 km/h anliegen. An dieser Übersetzung ändert auch eine andere Drosselklappe nix. :weinen: Wenn der Motor nicht deutlich höher dreht, kann ich mir die 145 km/h nicht erklären.

    Trotzdem ein interessanter Ansatz ...:wheelie:

  • Der 6.gang dreht höher als 10umin. Durch große drosselklappe und mehr Kraftstoff. Dreht die höher. Gang sensor abgezogen. Und ab auf die Rolle. Da kommen 145 zusammen. Hab nochmal geschaut. Das ist 15 43 was verbaut ist bei mir.

  • Hatte auch schon mikuni 36mm flachschieber vergaser verbaut. Ruppt auch richtig los mit 22 PS. Aber die Rennleitung kannte sich aus. Deshalb Umbau auf große drosselklappe. Sieht von außen original aus. Da merkt man nur den Unterschied beim Gas geben.

  • Ok, bei Übersetzung 15/43 sollten bei 10500 U/min ( dann geht der Drehzahlbegrenzer dazwischen) 144 km/h möglich sein.

    Das sollte Sie auf der Rolle, aber auch mit der original Drosselklappe schaffen, da nur die Übersetzung ausschlaggebend hierfür ist.

    Was läuft Sie denn auf der Piste? Mit Luftwiderstand und wie verhält es sich mit der Temperatur des Triebwerks? Mehr Sprit, mehr Energie, mehr Hitze! Was hast Du hier für Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zawenner ()

  • Auf der Straße bergauf mit Gegenwind und meine 112kg. Komme ich mit 110 den Berg hoch. Vorher immer 83. Temperatur geht bei 30 lufttemp auf 6balken. Bei temp 20 hab ich 3-4 Balken. Also läuft ruhig. Wenn du am Hahn drehst geht die temp 1 Balken höher als normal