Hallo an alle R fahrer ich habe heut gesehen das der Vordere Bremsschlauch wohl arg gefährdet ist !
Und zwar an der Stelle wo er an der Kannte von der Gabelbrücke vorbei geht ..
Bei mir sieht man da schon Deutliche "Kontakt spuren " und ich hab noch keine 200km runter
hab heut nur vergessen ein BBild zu machen ... reich ich morgen nach..
Wie das bei der normalen Duke oder SMC oder Enduro usw ist weiß ich nicht jedenfalls is die Eloxierte Gabelbrücke an der Stelle sehr scharfkantig
und mein Bremsschlauch zeigt schon spuren ...
An die Duke (R) fahrer Unbedingt Bremsleitung Checken !!!
-
- Technik allgemein
- der-Gep
-
-
...das sollte bei einer Stahlflexleitung aber nicht so ein großes Problem sein.
Da ist halt dann der äußere Gummimantel etwas angekratzt, was aber eher eine
optische Beeinträchtigung darstellt...oder wie massiv ist denn die Beschädigung? -
Naja bei mir sieht man halt schon das es am Gummi reibt... aber ich denk auch den stahl mantel würde es an der stelle irgendwann durch scheuern.. außerdem Korrodiert der ja spätestens im winter wenns mopped steht ... also ich werd mir da definitiv was basteln? Das is mir bei der einzigen lebensversicherung am bike zu heiß ...
Werd das auch mal ktm mitteilen.. kann ja eigentlich nich sein sowas :mad:
auch bei wenig inthusiasmus bei der allgemeinen kabel Verlegung sowas darf net sein :-(mfG Thomas
-
die scharfe Kante wegfräsen .......
-
Naja an der Gabelbrücke werd ich wohl nich rumfräsen ;-)
mfG Thomas
-
warum nicht ????, wenns nur darum geht ein Kante zu glätten ???
-
Die schöne eloxierte Gabelbrücke bearbeiten
Würde ich auch nicht machen!Führ die Maschine Deinem Händler vor.
Die Kiste ist ja quasi noch neu und er soll das abstellen! -
-
Ja denke mal den Gummi schlauch schleifts ja auch bei zeiten durch...
Ich tüftel grad an ner teflon kannte die man an der GabelBrücke mit nem kabel binder fest macht und wo der brems schlauch über ne Rundung mit hohlkehle gleitet ;-)mfG Thomas
-
dadurch wird der Druck an den Schlauch aber noch höher, weil du ja zwischen Gabelbrücke und Schlach was dazwischen reingibst ..............
das ist ja eher kontraproduktiv
-
Ja denke mal den Gummi schlauch schleifts ja auch bei zeiten durch...
Ich tüftel grad an ner teflon kannte die man an der GabelBrücke mit nem kabel binder fest macht und wo der brems schlauch über ne Rundung mit hohlkehle gleitet ;-)mfG Thomas
ja, wenn du 5 jahre täglich 12 stunden fährst wirds den schlauch wohl durchscheuern

-
@ Duck naja wegen 3-5 mm denke das is nich soo wild
@ Steve naja wenn nach knapp 90 km schon das plaste angegriffen ist...Also hier mal paar Bilder :
und zum schluss das is nur ne provisorische lösung ! Sooon Pfusch lass ich nich auf dauer ;-)
und der Kabelbinder unten beim tank an dem Bügel hilft etwas zu entlasten .. -
na gut

i geh jetztn GRILLEN
pfiat euch
-
mahlzeit!

-
Ich schwing mich auch gleich auf de Kathi ;-)