geschwindigkeit beim einfahren

  • Hey Leute hab mal ne dringende Frage und zwar ..


    habe seit 1 woche eine duke hab jetzt vieleicht 60 km runter . Der Händler der sie mir verkauft hat, hat gesagt das ich mit abwechselnden drehzahlen fahren soll das es auch nicht schlimm sei mal vollgas zu geben also gut .. dann hab ich halt mal vollgas gegeben und bin vieleicht 100 kmh gefahren ? steigert sich die kmh zahl wenn sie richtig eingefahren ist und ist die leistungsentfaltung auch anders ?


    LG niki :Kürbis:

  • Ist bei mir genauso, fahre jetzt auch seit 2-3 Wochen und hatte gestern 1000KM Inspektion.
    Der Händler sagt, bei 3000 oder 5000 KM (kann mich nichtmehr genau erinnern) ist sie richtig eingefahren und erreicht dann trotz quälen die 115 KMh.

  • Also da meine bis Mai noch auf 80 gedrosselt war und sie deswegen mit nie mehr als 7tausend umdrehungen gelaufen ist läuft meine 125 km/h auf der autobahn

  • Wir haben gleich zwei 125er Dukes eingefahren müssen. Beide haben aber nur geringfügige Unterschiede zwischen dem Anfang und dem Ende der Einfahrphase gezeigt. Die Neue hat innerhalb der ersten beiden Wochen Betriebszeit knapp 1000km herunter und läuft nun mit etwas Anlauf zwischen 115 und 120, wenn die Pilotin (60kg, Lederzeug) ihr Kinn auf dem Tankrucksack hält und ihre Tragflügel (Ellenbogen) einfährt. Bei den ersten, kurzen Versuchen dieser Art nach etwa 250km war sie aber nicht spürbar langsamer.


    Ich würde allerdings dem Threaderöffner empfehlen, seine Ungeduld noch ein bisschen zu zähmen und längere Vollgasversuche zum Feststellen der Höchsgeschwindigkeit vorerst bleiben zu lassen. Später dann, nach einem Viertel oder der Hälfte der Einfahrstrecke werden solche Tests dem Motor wahrscheinlich nichts mehr anhaben können (solange sie zunächst noch zeitlich begrenzt bleiben), selbst wenn das Handbuch da ja andere Vorgaben macht. Dessen Angaben (1000km ohne Vollgas und mit höchstens 7500 U/min) sind allerdings, vor allem für eine moderne 125er, schon ein bisschen praxisfremd, aber aus Gewährleistungsgründen wohl nicht zu vermeiden.
    .

  • Hab mittlerweile mehr als 20t km runter und kann nur sagen es wird besser! Bis 115 geht sie ziemlich flott. Dann auf den Tank legen und es geht weiter bis 120. Wenn man noch zeit hat geht es bis 125, daber dann ist schluss!


    In meiner nähe gibts ein schönes Bergabstück wo 135 möglich sind, aber dann riegelt sie ziemlich unschön ab!


    Viel Spass noch und durchalten!!! Bald kommt die neue SuperDuke!!!

    Who Dares Wins!