Welche Montageständer?

  • Hi Leute,


    muss mich jetzt glaube ich erstmal vorstellen, wo ich doch schon seit Wochen in dem Forum unterwegs bin (zumindest im Lesemodus). Werde nämlich auch bald mit 'ner schwarzen SuMo die Straßen unsicher machen, vorzugsweise im Bergischen Land oder in der Eifel (bin Kölner). Kriege die gute Ende März, von KTM Köstler in Lev. Bis dahin fährt sie noch als Vorführer durch die Gegend... :weinen:


    Bin bisher zwei Jahre Suzuki GSX 750 gefahren, war mir aber zu eng, da über 1,90m und kein Bock mehr meine Beine auf die Rasten zu hieven... :grins:


    Nun zu meiner Frage: Welche Montageständer könnt Ihr für die SuMo empfehlen bzw. welche benutzt ihr? Die von KTM finde ich ziemlich teuer und besonders stabil sehen die finde ich auch nicht aus...


    Grüße!


    Snier

  • Hi,


    also ich habe mir einen Montageständer von Polo zugelegt.
    Naja ist mein erster. Die LC4ren hatten ja immer Hauptständer.
    Das Teil ist billig und soll ja in erster Linie zum Kette ölen dienen.
    Was heißt stabil?
    Willst Du auf dem Mopped herumturnen?


    Eigentlich brauche ich den ja nicht,
    Zum Kette pflegen kann man das Hinterrad auch über den Seitenständer anheben.


    Beim Reifenwechsel hat der Reifenhändler die Ständer.


    Vorsicht mit diesen Mittelbock-Ständer.
    Der passt zwar an die Super Duke, aber bei der SM sind die Fußraten im weg.


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Was heißt stabil?
    Willst Du auf dem Mopped herumturnen?


    Nee, aber wenn mir die sumo nicht gefällt kaufe ich mir 'ne goldwing :lautlach:

  • Zitat

    Original von snier


    Nee, aber wenn mir die sumo nicht gefällt kaufe ich mir 'ne goldwing :lautlach:


    Naja, bei der Goldwing solltest Du das owners manual erst mal lesen :lol:
    So vor Seite 5647 darfst Du nicht fahren :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Siehe vorletzte Seite Motorrad 03-02-06 :grins:


    Gruß
    Sirkman

  • Werners Ständer, alles andere ist Behelf !!


    Wird mit je einer Achsen durch die Schrauben der Schwingenhalterung befestigt. Bombensicher :daumen hoch:

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Zitat

    Original von schreddelmofa
    Werners Ständer, alles andere ist Behelf !!


    Wird mit je einer Achsen durch die Schrauben der Schwingenhalterung befestigt. Bombensicher :daumen hoch:


    Was nun???
    Irgendwo stand doch das der Werner Ständer bei der 950 SM nicht geht :?:
    Was fährst Du, und welchen Ständer :?:


    Ich bin verwirrt :knie nieder:


    Kläre uns auf!
    Aber bitte für die 950 SM!!! :daumen hoch:


    Gruß
    Sirkman

  • ich benutze den originalen von KTM.......


    Kölle Alaaf

  • Zitat

    Original von snier
    Hi Leute,


    muss mich jetzt glaube ich erstmal vorstellen, wo ich doch schon seit Wochen in dem Forum unterwegs bin (zumindest im Lesemodus). Werde nämlich auch bald mit 'ner schwarzen SuMo die Straßen unsicher machen, vorzugsweise im Bergischen Land oder in der Eifel (bin Kölner). Kriege die gute Ende März, von KTM Köstler in Lev. Bis dahin fährt sie noch als Vorführer durch die Gegend... :weinen:


    Snier


    AH sehe gerade noch jemanden der auf die Eifel Tour mitkommt :amen:
    Bin aus Neuss,wir sind ja quasi Nachbarn :konkret krass:

  • Hallo zusammen


    ich habe seit langen einen Montageständer. Wenn Interesse da ist, kann ich diesen hochladen. Muss aber zuerst Photos machen.

  • Werner will sich auf der Messe in Dortmund mal ne Sumo angucken, um zu prüfen, ob sein Ständer passen könnte. Halte Euch auf dem Laufenden...


    @ 950 V2
    Yo, lad doch mal die Bilder hoch...kann ja nicht schaden!


    Grüße,
    Snier