Stottern zwischen 7000 und 8000 Umdrehungen

  • Meine kleine stottert zwischen 7000 u. 8000 Umdrehungen danach und davor läuft sie super
    hat schon mal jemand so was gehabt???Hört sich so an als wenn es mit der Zündung zu tun hat wie Drehzahlbrenzer!!!!
    Motor läuft ohne SLS mit Leos ohne Kat,Schnorchel raus,BMC-Luftfilter und es ist ein Power-Comander verbaut
    das war aber vorher auch alles verbaut!!!!

  • GEORG
    ...baue mal den Schnorchel wieder an die Airbox ran. Das LC8-Herz möchte ruhige Luft ohne Verwirbelung "atmen"!!!


    Und noch etwas: Wann wurden die Zündkerzen das letzte Mal gewechselt?
    Bade :ja:

  • Hallo,


    wenn es vorher lief, dann passt es dann auch noch!
    Ausserdem wird der PC V auf die Luft ohne Schnorchel abgestimmt sein, das läuft auch ohne Probleme


    Beim PC mal ein Null Mapping drauf machen um zu sehen ob es an dem liegt und sonst wie schon gesagt die Zündkerzen mal kontrollieren


    Gruss


    Norbert

  • Wie viel Kilometer stehen auf der "Uhr"?
    ...und wie sieht das Scheckheft aus?


    Norbert
    ...bist wieder da. Ich habe dich schon vermisst.



    Bade :denk:

  • Kein Serviceheft und angeblich 12 Tkm gelaufen ist aber nicht nachvollziehbar ist auch kein Zweirad sondern ein Quadumbau????
    Kerzen ????Aber warum dreht sie dann voll aus ?spricht das nicht gegen Kerzen?

  • hat nix mit dem schnorchel zu tun, ist entweder ein problem mit der spritzufuhr oder der zündung. nachdem sie oberhalb der von dir angegebenen drehzahl auch wieder sauber läuft scheint das jedenfalls gegen die bekannten versorgungsprobleme aufgrund verlegter benzinfilter zu sprechen.
    ich würde zündungsseitig mit der suche beginnen.

  • 12.000 Kilometer! ...schmeiße die Kerzen raus!
    Was den Schnorchel betrifft..."Ich habe schon Pferde kotzen gesehen."


    Bade :kapituliere:

  • Ok das mit den Kerzen könnte ja sein.....aber ich bin mit ohne Schnorchel ca. 3000 gefahren ohne probs.
    Kerzen tauschen ist bestimmt Punk zumindest die vordere denk ich mal oder???

  • Aber warum dreht sie dann voll aus ?spricht das nicht gegen Kerzen?


    Nicht unbedingt. Die Kerzen versagen zuerst in dem Bereich des höchsten Mitteldrucks, und der ist im Drehzahlbereich des maximalen Drehmoments, also in etwa dem Bereich in dem deine nicht läuft.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Du hast zwei Zylinder! ...da wird nicht nur Eine getauscht!


    Bade :crazy:

  • das kenn ich.
    hatte ich auch so als ich auf dem adr unterwegs war.


    vorher nbr oder hhr keine probleme.


    hintere kerze hab ich geschaut, da bin ich gut ran gekommen. war ok.


    zu hause dann die vordere prüfen wollen, da fand ich direkt den fehler.
    der kerzenstecker vorne war nicht richtig drauf.


    schau einfach mal nach ob alle zwei stecker richtig sitzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    ich hab genau das gleiche Problem mit meiner SD 990 Bj.2006, Km 37000, Scheckheft?Was ist das??


    Bei meiner SD alles im Original Zustand.....


    Werd nach den Kerzensteckern und den Kerzen sehen und Berichten....

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • noch was.
    als ich die woche auf dem prüfstand war haben wir dabein auch einen fehler gefunden. da war obenrum zeitweise keine leistung und gemisch viel zu mager.
    da war als fehler der spritfilter im tank. der zugesetzt war.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Manchmal gibt es ja Zufälle..


    Seit meinem Ausritt in Oschersleben fängt auch meine 06er SD mit 24.000Km an, im besagten Drehzahlbereich für den bruchteil einer Sekunde zu stottern. Manchmal ist es nur einmal, habs aber auch schon direkt mehrfach hintereinander gehabt. Auf der Rennstrecke war es noch sporadisch, auf der ersteb Ausfahrt nach der Rennstrecke dann schon ständig reproduzierbar - Hahn voll gespannt und plötzlich das beschriebene Ruckeln.
    Für mich leuchtet ein Problem mit den Zündkerzen schon am ehesten ein, werd damit mal zu meinem Dealer gehen. Da ich das Teil erst vor 2000Km gekauft habe müsste er die dann ja auf Gewährleistung tauschen. :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Manchmal gibt es ja Zufälle..


    Seit meinem Ausritt in Oschersleben fängt auch meine 06er SD mit 24.000Km an, im besagten Drehzahlbereich für den bruchteil einer Sekunde zu stottern. Manchmal ist es nur einmal, habs aber auch schon direkt mehrfach hintereinander gehabt. Auf der Rennstrecke war es noch sporadisch, auf der ersteb Ausfahrt nach der Rennstrecke dann schon ständig reproduzierbar - Hahn voll gespannt und plötzlich das beschriebene Ruckeln.
    Für mich leuchtet ein Problem mit den Zündkerzen schon am ehesten ein, werd damit mal zu meinem Dealer gehen. Da ich das Teil erst vor 2000Km gekauft habe müsste er die dann ja auf Gewährleistung tauschen. :ja:


    das glaub ich nicht das er dir die auf gewährleistung tauscht.
    ist ja ein verschleissteil mit wartungsintervall.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab nochmal nen Ini-Lauf gemacht und anschließend ne Probefahrt auf der Autobahn gemacht. Hab mal jeden gang durchgeschaltet und jeweils bis kurz vor den Begrenzer ausgedreht. Erkenntnis: das Problem tritt ausschließlich im 2. Gang bei etwa 8000 U/Min auf, in allen anderen Gängen konnte ich nichts feststellen. Die Leistung ist für einen Bruchteil einer Sekunde weg und kommt dann direkt wieder, ist nen komisches Gefühl da nen ordentlicher Ruck durchs ganze Mofa geht. :sehe sterne:


    Kennt einer von euch dieses Phänomen (nur der 2. Gang), meint ihr es könnte auch mit den Kerzen im Zusammenhang stehen? :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18