Motoröl vorheizen

  • servus,,


    ich hab in irgendeiner zeitung mal was von solchen ölablasschrauben mit einem integrierten heizdraht zum motorölanwärmen gesehen.
    aber mit google find ich einfach nix, kennt irgendwer von euch ne seite wo man sich sowas näher anschaun kann?
    ein vorgewärmtes motoröl zum anstarten wär ja super geil.



    mfg
    Abductee

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • halooooooo


    sonst geht´s noch , oder ?


    was wollt ihr den noch alles vorwärmen ?


    aber einen eierwärmer brauchen wir noch nicht .......

  • Abductee
    ja das mit dem Motorölvorwärmen kenn ich das findest unter


    "Cat" - " Liebherr" "KTM" und wie sie so alle heißen die Baumaschinenhersteller ....
    rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    jetzt lieg ich entgültig am Boden und muss mir den Bauch halten vor lachen ...
    nananana.... was diese KTM´s so alles brauchen dass man die mal zum laufen bringt ... äqwrdmnhu

  • Abductee


    schau doch mal bei ebay unter Stichwort Kolbenrückzugsfeder oder Vergaserinnenbeleuchtung,
    da gibts bestimmt auch eine Ölheizung fürs Dukechen
    weinen weinen weinen weinen weinen weofuvgfnb

    :sonne: :sonne: :sonne:

  • Eberspächer Standheizung brauchst Du...damit kannst auch noch das Wasser vorheizen...


  • hi,


    das war eine ernstgemeinte frage, ich hab nicht gesagt das ich das unbedingt brauche, ich wollt nur mal informieren.
    sonst wenn irgendetwas unwichtiges besprochen wird, geht der threat über 3 seiten und wenn ich was wirklich sinnvolles mal anspreche werd ich ausgelacht.
    sorry, aber die nette art ist das nicht.


    ich hab die beheizbare ölschraube zusammen mit einem reifenwärmerkit irgendwo mal gesehen und da wird nur für den aufwärmvorgang ein kabel angesteckt und dann wieder abgesteckt, ich will keine standheizung am motor.
    fakt ist das wenn man mit warmen motoröl startet sich die verschleißerscheinungen auf ein minumum reduziert.
    aber anstatt kompetente meinungen zu dem thema zu hören..............


    mfg
    Abductee

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • @ Abductee

    ach so , eine ernste frage war das ...


    ok , dann geb ich dir mal antwort :


    also sinnvoll wäre das schon , ich habs aber noch nie gesehen oder davon gehört .
    aber gabelwärmer hab ich schon mal gesehen .
    ist so eine heizfolie die man aussen auf die gabel klebt ...

  • ich dachte schon damit deine Duke nicht wegläuft...

  • Sorry, zurück zum ernsten Thema Ölheizung.
    Dazu ist nur zu sagen, dass ich davon nur gehört habe
    - im Zusammenhang mit Pommes rp9zhtrgbn

  • ...Ketten kannst Du vom Ascona A nehmen...das passt, der hatte 165er Reifen...

  • ...und das war eine ernste Antwort... äqwrdmnhu

  • Ich bin ja sonst nich so eine Tratschtante.
    Aber bei bei der Frage kann ich mich nur dem zusztoiotset anschließen.
    Bauchmuskeltraining pur.
    Hatte heut eigentlich einen schlechten Tag, aber mit Tränen in den Augen lachen macht alles wieder gut.


    Danke Abductee!!!!!!!


    Ne heizbare Ölablasschraube rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    Bitte nich böse sein, aber ich kann mich nich mehr einkriegen rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn



    Aua aua aua.


    Abductee, dafür spendier ich Dir n Bier oder auch zwei, wir wohnen ja nicht so weit entfernt.

  • ne heizbare Ölablss.......


    rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    mein Bauch, au au au.... äqwrdmnhu äqwrdmnhu äqwrdmnhu

  • Abductee
    Hi das was Du suchst gibt es wirklich und ist nicht mal schlecht, wenn Du es für Rennzwecke brauchst.
    An das Modul kannst Du die Motorwärmung (Öl/Wasser), die Reifenwärmer und die Gabelheizuung anschließen.
    Der Nachteil, du brauchst etwa 6-10 Stunden, bis Das Öl 60 Grad hat.
    Also nix mal schnell vorheizen, bevor ich losfahre.


    Du findest was unter http://www.heatpro.de


    So long
    Duke#24

  • Sorry,
    wenn ich falsch verstanden worden bin.
    Das war wirklich kein Auslachen. ptgtgnvfs


    Duke24
    selbst wenn Du dann nach 6-10 Stunden das Öl auf 60°C erwärmrt hast wirst Du immer noch einen typischen "Kalt"-start haben. Durch den, bei den ersten Umdrehungen, fehlenden Öldruck hast immer noch die so schädliche Metall auf Metall-Reibung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser kleine Heizstab den Motor bis zum Zylinderkopf durchwärmt, denn es findet ja keine Ölzirkulation statt.


    Gruß
    Thomas