Alarmanlage von KTM

  • Hallo Kollegen!


    Wer hat schon Erfahrung mit der originalen Alarmanlage von KTM für die SD?? Ist das was gscheits? oder :kacke:?

  • Ja hab ich.


    Ist unsäglich teuer, da sie mir aber mal vor 3 Jahren meine damals neue Duke II mit 3000km und 2 Monaten vor der Haustüre weg-geklaut haben (separater Motorradparkplatz) hat jedes meiner Bikes so etwas dran... :teuflisch:


    Ist ziemlich genial, kannste immer an der Batterie lassen fix eingebaut und unterbricht autom. die Zündung etc. = Wegfahrsperre, dies auch wenn die Batterie langsam leer wird - schont die Batterie indem das Teil sich selber in den Sleep Mode versetzt damit Du noch starten kannst - musste heute (5-6°C) meine SD wieder mal bewegen, stand nun fast 6 Wochen mit scharfer Alarmanlage in der warmen Garage, ist ohne Problem angesprungen :-).


    Hab in den anderen Bikes eine jeweils Anlagen von M+R o.ä., sind auch gut aber die leeren die Batterie bis sie nicht mal mehr Saft für das Neutral-Lämpchen hat, hat mich schon mal eine Batterie gekostet da ich Depp die Sicherung der Alarmanlage während meinen 3 Wochen Dienst am Vaterland nicht weggenommen hatte - Batterie tiefentladen = schrott (Gel-Blei-Akkus haben das gar nicht gerne...).
    Kann mit der (KTM-SuperDuke) Alarmanlage nicht passieren. Plus dass der Kabelbaum schon fixfertig vorbereitet ist, bei den "Billig" Anlagen à la Louise oder Heinrich Gerippe musst Du das alles selber drandüddeln, ok ich bin El.Ing. also kein Problem aber ist eine Heidenarbeit wenn alles funktionieren soll (Wegfahrsperre, Blinker blinken, Hupe hornt etc.) und nicht während der Fahrt in der Kurve aufgrund grosser Schräglage :arsch: die Zündung unterbrechen soll...


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von hightower ()

  • @ hightower,


    habe meine Alarmanlage bei der 1000er nachrüsten lassen. Mein Dealer hat schwer gemeckert weil das wohl doch ne ganz schöne Arbeit gewesen sein soll und wir nen Pauschalpreis ausgemacht hatten.
    Allerdings funktioniert das mit dem Sleep-Modus bei mir wohl nicht so ganz. Weiß die Wochen die sie stand jetzt nicht genau aber als ich um die Weihnachtszeit mal starten wollte (Nr-Schild nur bis einschl. Okt.) taugte die Batterie nicht mal mehr um die Bezinpumpe zu speisen... :daumen runter:


    Also nix mit Sleep-Modus. Kannst Du mir sagen, über welche Sicherung die Alarmanlage abgesicher ist? So als Tipp für die Zukunft.

  • Hoi,


    naja ich hab die Anlage selber eingebaut, in der Tat war das *mechanisch* nicht ganz einfach da man im Prinzip die Töpfe abnehmen muss um das gemäss Anleitung einzubauen (Löcher bohren, Schrauben reinfummeln etc. oberhalb der Flöten...
    Elektrisch = ~3 Kabel einstecken (LED Cockpit, Reedschalter Sitzbank und Alarmanlage selber) und fertig ist es.
    Ich hab mir etwas geholfen indem ich mit passendem Werkzeug die Befestigungslöcher gemacht hatte (mit Lötkolben das Plastik passend durchschmolzen :lol: ) und somit die Töpfe dranlassen konnte


    Also bei mir funzt wie oben geschrieben der Sleep Mode perfekt, Abblendlicht brannte mit normaler Helligkeit und starten auf einen Knopfdruck (12°C Garage), es gibt meines Wissens Einstellungen welche aber nur der Dealer an der Anlage vornehmen kann - hab selber nicht lange geschaut. Vielleicht fehlt da noch etwas bei Dir wie z.B. Aktivierung des Sleep Modes???? Don't know... Und - ich hatte die Anlage scharf in der Garage die ersten Tage bis sie sich selber abgeschaltet hatte.


    Sicherung sehe ich mal nach, sonst kannst Du einfach den fetten Mehrpolstecker von der Alarmanlage unter dem Sattel abstecken (geht bei mir im eingebautem Zustand) dann ist auch Ruhe mit Batterie-Stress! Und die Zündung funktioniert dann auch nicht :-) bis Du den Original-Kurzschlusstecker wieder drauf hast oder eben die Alarmanlage.

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Das mit dem abziehen der Alarmanlage ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Macht ja nix wenn die Duke dann nicht läuft. :prost:


    man könnte das ja auch als geplant bezeichnen :grins:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: