Entladung Batterie bei eingeschaltetem Licht

  • Hallo Leute!
    Also ich habe folgendes Problem:
    Superduke 2005
    Die neu eingebaute Batterie entlädt sich vollständig wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Die Lichtmaschine müsste ok sein da die Batterie bei abgeschaltetem Licht wieder aufgeladen wird!


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Danke



    Alex

  • Ich nehme mal das sich das bei eingeschaltetem Motor abspielt ;)


    Mess mal die Spannung mit licht an bei 3 000rpm und bei 5000rpm. Da müsste die mit licht an bei über 13V sein.
    Ich tippe auf regler defekt.

  • Hi,
    Schau mal ob das Kabel vm Regler auch richtig an der Batterie dran ist. Bei mir war das losvibriert und dann wurd die Batterie mit Licht an auch nicht mehr genügend geladen. Mit Licht aus war alles OK.


    Gesendet mit Tapatalk 2