Smr 990 2013 - dunkle Gabelrohren

  • Hallo bin neu hier. Hatte eine 690e habe die jetzt eingetauscht gegen 990smr 2013.was mich wundert ist die hat dunkle kabelrohre . Sind die jetzt beschichtet ? Wie bei der 2011 oder einfach nur dunkel

    Einmal editiert, zuletzt von KTMario ()

  • Kann es sein das du die Gabel meinst? Du schreibst oben immer Kabel...

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Die 990 SMR gab es nur bis Bj. 2011 mit Nitrit beschichteten Tauchrohren. Im zuge von Einsparungen wird ab 2012 unter anderem die gleiche Gabel wie bei der SM Touring verbaut, also silberfarbene Tauchrohre.

  • Hab gerade mal bei Mobile nach dem 2013er Modell geschaut. Da sind ein paar mit schwarzen Tauchrohren drin. Wurde anscheinend seitens KTM wieder geändert. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von wiesel7 ()

  • Stell mal bitte ein Bild von dem ganzen Moped rein!! und schaue auch mal ob da wirklich abs Sensoren an die Räder gehen...nicht das du am Ende ein 2011er Modell hast.

  • Original ist das nicht für die 2013!
    Man kann dies laut meinem Mech optional ordern, für einen immensen Aufpreis.
    Was ich mir jedoch sehr gut vorstellen könnte, ist ein Lieferengpass der normalen Tauchrohre bei KTM / WP und zur Not bauen sie die beschichteten ein :lol: oder sie haben noch ein paar beschichtete im Lager gefunden und ein neu eingestellter Manager räumt als erstes das Lager auf und lässt die beschichteten verbauen. (nachher kommt dann das Personal)
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Auf dem Bild vom Mario ist die neue Bremsanlage verbaut, die 2011er hat noch die grossen Monoblocks mit der roten Brembo Schrift. Es wird so sein wie hitch es sagte, die hatten bei KTM noch ein paar im Keller liegen die weg musten. :crazy:
    Freu dich darüber Mario, die sehen besser aus und haben ein besseres Ansprechverhalten. :wheelie:

  • Hallo!
    Ich habe heute meine 990 SMR bekommen! Ein wirklich tolles Bike! :alter schwede: Meine hat auch die beschichteten Gabelrohre!!! Bin überglücklich und liebe es mit diesem :Kürbis: zu fahren!!! Was können diese Gabelrohre eigentlich nun wirklich besser???
    Lg, Akra7100 :sabber:

  • Hallo!
    Ich habe heute meine 990 SMR bekommen! Ein wirklich tolles Bike! :alter schwede: Meine hat auch die beschichteten Gabelrohre!!! Bin überglücklich und liebe es mit diesem :Kürbis: zu fahren!!! Was können diese Gabelrohre eigentlich nun wirklich besser???
    Lg, Akra7100 :sabber:


    Gut aussehen und wenn man dran glaubt besser ansprechen :grins: Glaube nicht das hier Im Forum einer fährt der merkt ob er beschichtete oder unbeschichtete Tauchrohre hat... :crazy:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Gut aussehen und wenn man dran glaubt besser ansprechen :grins: Glaube nicht das hier Im Forum einer fährt der merkt ob er beschichtete oder unbeschichtete Tauchrohre hat... :crazy:


    Den Glauben lass mal in der Kirche :grins::prost:
    Im direkten Vergleich bricht die beschichtete Gabel wirklich früher los! Hab ich im Stand beim Mech getestet. Ob es beim Fahren einen deutlich spürbaren Vorteil bringt, wage aber auch ich zu bezweifeln, da würde vielen ein Gabelservice mehr nützen!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: