Wann Ventile einstellen

  • Hallo,



    bei wieviel km Laufleistung mussten bei euch Ventile eingestellt werden.


    Bei mir steht akut die 20.000km Durchsicht an. Da ist ja ersteinmal nur von einer Kontrolle die Rede.
    Wollte evtl. noch 1.000km vor der Durchsicht abspuhlen ohne direkt liegen zu bleiben :grins:


    Wie sind da eure Erfahrungen?




    Danke und Grüße :Daumen hoch:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hi !


    Kannst du dir schenken ! Habe meine bei 19000 km kontrolliert - alle bis 2/100 im Soll !


    Habe jetzt 30000km runter , werde aber frühestens bei 40000 - also im kommenden Winter


    nochmal kontrollieren. Wenn du natürlich viel Renne oder Autobahnhöchstdrehzahl machst ,


    dann kann das schon früher nötig werden.


    Ciao Tom

  • Hab auch 30.000 runter und sie wurden bei 29.000 gecheckt. War alles in bester Ordnung, trotz ca. 2.000km Rennstrecke.

  • Super, danke für die Antwort :Daumen hoch:


    Dann mache ich mir keine Sorgen, Autobahn und Rennstrecke standen nicht auf dem Programm der letzten Jahre.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis: