komisch im Ölschauglas

• Hay Jungs!!

Als ich heute nach ein ganz kurzen fahrt meinen Ölstand anschaute war ich ein wenig verunsichert!
    Das Öl hatte da ca 80 Grad!
    Ich stellte sie ab und sah gleich danach das Öl im schauglas aber es war ein ganz leichter schaumfilm drauf!
    Nach ca 1 Minute warten war er auch schon wieder weg!

Was könnte das sein ist das normal?
    Kühlwasserstand ist immer gleich also da dürfte es nichts haben!
    Es kommt nur hin und wieder beim Entlüfterschlauch etwas raus aber das kommt glaube ich vom Wheelen??

Das zweite was mir noch aufviel ist wenn sie Läuft sehe ich im Schauglas noch immer ein wenig Öl!
    Ich habe euch mal ein Video gemacht (hoffe man erkennts)

http://www.youtube.com/watch?v=4t6pgx7rz8s&feature=youtu.be

Die Öldruckleuchte geht gleich nach den Start aus also es dürfte alle passen ist das bei euch auch so?

MFG DANKE

• so ein paar bläschen wie auf dem 2. bild hab ich auch gleich nachm ausmachen im schauglas ich denk das ist normal

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Ist völlig normal.

Öl ist ja in Bewegung, da kann es sich auch schon mal mit etwas Luft mischen, das gibt dann die Bläschen. Da diese jedoch nur oben sind, wird keine Luft von der Ölpumpe zu den Schmierstellen transportiert, also kein Problem.

Nach kurzer Zeit im Stand platzen die Bläschen (wie Seifenblasen im Wind) und alles ist wie immer.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Das sieht wirklich ganz normal aus, da brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Wenns aber mal so weisser Schaum ist also wirklich so dicker Schlacke ähnlicher Kram, dann wird wahrscheinlich irgendwo ne Dichtung nicht mehr ganz wollen und die Karre bekommt irgendwo Wasser rein. Das vermischt sich dann beim Laufen mit dem Oel und bildet so einen Schaum.

LG Nils

KlapperTeileManufaktur :prost:

• das ist sicher weils kein motul ist.

:lol: ja das werds sein is ja a Motor Ex ;-)

Aber das wenn sie läuft ist auch ganz normal oder ich habe schon oft gelesen das wenn sie läuft im schauglas kein öl sein darf

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber: