Ventilspiel erst bei ca. 16.500 KM kontrollieren?

  • Hallo zusammen,


    bald gehts mit meiner 2007er 950sm nach Sardinien. Momentan hat sie 12500 Km runter. Es stellt sich nun die Frage, ob ich das Ventilspiel jetzt oder nach der Reise kontrolliere. Denke mehr wie 4000 KM kommen nicht zusammen. Daher dürfte sie dann ca. 16500 KM drauf haben. Meint ihr ich kann die Kontrolle bis dahin schieben oder hat jemand bereits andere Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank.


    Gruß
    Jascha

  • Hallo Jascha,
    Ich würde mir da keinen Kopf machen wenn die Ventile erst so spät kontrolliert werden.
    Allerdings würde ich die große Inspektion trotzdem vor dem Urlaub machen um mit ruhigen Gewissen in den Urlaub starten zu können. :Daumen hoch:


    Gruß Marc

  • Kommt immer drauf an, wie Du sie fährst. Die Intervalle sind so gelegt, dass nichts schiefgehen kann, wenn Du sie einhältst. Fährst Du lange Strecken und ziehst nicht immer voll am Hahn, kannst Du das Einstellen problemlos schieben. Meistens ist "Einstellen" auch eher nur eine "Kontrolle".

  • Kein Problem. Ich hab meinen 15000er auch erst mit 18000 gemacht. und die Kiste ist nicht explodiert. Schlussendlich musst Du das aber selber entscheiden, nicht ich!
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also ich habe dann doch nachgeschaut. Konnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Musste ein Auslassventil des vorderen Zylinders nachstellen, sonst alle ok.
    Gruß Jascha