Vmax DukeII

  • Zitat

    Original von tom #2
    nach Rücksprache mit den Kunden mal zu einer kleinen Probefahrt genutz werden könnten.
    Gruß Tom Dick


    Hey - moin Tom


    Wenn meine #18 dann noch bei Dir steht,sollte er wohl Windeln mitbringen :lautlach: :lautlach:

  • also meine lief in gebückter lage schon mal 210 aber naja mit dem kurzen radstand machts echt keinen spass *schlingerschlinger*
    also ich faher auch nur auf der rennstrecke über 180 km/h sonst ist es nicht nötig, aber wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab
    dann wohnst du im norden von deutschland also auch nicht grad kurven paradis, da gehts dir wie mir.


    Tja ich würde mal sagen Tunning ....... grössere Zylinder, vergaser, Auspuff, usw ...........


    dann hsst du was du willst

  • Mario könntest Recht haben..........


    @ doc .....ich wußte,das ich mit Dir rechnen kann.........Dankeschön :perfekt:


    @ duke2 ......wann kommst Du vorbei :?:



    PS: @ doc.......habe anabo-loges im Netz zu günstigen Konditionen gefunden(1000 für 83,70) :sonne:

  • Zitat

    allerdings ist es mit stollenreifen ab 120 schon recht abenteuerlich ....


    ...seit wann das denn? Nö mario, 3 Jahre XT350. Da wackelt bei 150KM/H nix. Danach 15 Jahre XT600, auch bei 160KM/H ruhig!

    Zitat

    das ist aber so .... gleicher motor - gleiche leistung


    Bei Tests laufen die Duke`s immer über 160 - KTM gibt 165 an. Bei ner LC4 nur 156! :staun:


    tom,
    müssen schaun wie es am Besten paßt - Sollte ich vorher noch die 175HD mit Sumo-Filter probieren? :?:

  • Zitat

    Original von DukeII
    ...seit wann das denn? Nö mario, 3 Jahre XT350. Da wackelt bei 150KM/H nix. Danach 15 Jahre XT600, auch bei 160KM/H ruhig!


    ich meine so richtige stollenreifen ....nicht die welche die adventures´etc draufhaben , die laufen schon gut .....

  • Steht aber auch unter Impressum auf meiner Web-Site :guckst du hier:http://www.tom-dick.de


    in Soltau(zwischen Hamburg und Hannover) nähe Heidepark an der BAB 7



    Gruß der tom

    Einmal editiert, zuletzt von tom #2 ()

  • tom,
    nochmals danke für Dein Angebot. Werden wir machen! :daumen hoch:
    Im Moment ist es halt noch zu kalt, habe am Montag meine KTM aus dem Winterschlaf geholt. Ca. 18KM gefahren, war schweinekalt :kacke:
    Wenn wärmer wird, teste ich nochmal.... und werde dann 175HD mit Sumo-Filter testen.


    An dieser Stellen nochmals vielen Dank bzgl. der netten Mail von KTM-Sommer, Herr Kroll! :perfekt:

  • Zitat

    Original von mario
    naja , ich denke 175 werden schon drin sein ... mit leicht gebückter haltung


    aber über 140 wirds eben etwas zäh mit beschleunigen ...55 ps ziehen eben nicht die wurst vom brot ....




    Also da scheint meine Duke 2 ja eine Granate zu sein.
    Die hatte ich schonmal auf 175 km/h :grins: aber ohne weitere Probleme. Weil noch nicht sooo viele km drauf sind
    habe ich das nur für einen kurzen Augenblick gemacht, die liebe Duke wollte aber noch weiter... :daumen hoch: :respekt:

  • Zitat

    Original von BummDG
    Die hatte ich schonmal auf 175 km/h :grins:


    ja klar ...laut tacho ...das sind dann etwa echt 165 km/h


    ich denk mal das bei 55 ps und "aufrechter" fahrerhaltung nicht mehr als 175 - 180 km/h drin sind .....


    die smc hatte ich laut tacho schon mal auf 176 ...allerdings ist mir dann die gerade ausgegangen ..... :grins:

  • So, am Dienstag erste Probefahrt mit 175HD, Filter und der Nadel.


    Die Duke hing sehr schön am Gas und schien auch etwas spritziger zu sein. Übersetzung habe ich bisher nicht geändert, ist also weiter 16/38.


    Die Vmax konnte ich leider nicht testen, immer kam etwas dazwischen :staun:


    Es reicht aber für 8500U/min im 4ten Gang! :perfekt:
    Hoffentlich hört es mal auf zu regnen, dann werden ich nochmals testen..... und nach Ostern mal zu Tom! :daumen hoch:

  • Nach einigen Tests habe ich jetzt fast immer Topspeed um die 165-170 km/h im sitzen. Weiterhin Übersetzung 16/38, Drehzahl bei ca.7500U/min im 5ten Gang - Danke nochmals an Herrn Kroll


    Leider hab ich nach, wohlgemerkt kurzen, Vollgasfahrten einige Tropfen Wasser am Zylinderkopf. Sollte sich da ein Schaden in Form einer defekten Zylinderkopfdichtung ankündigen??? Hat das schon jemand gehabt?


    P.S.: Wenn ich den anderen Fred über die Topspeed der Duke lese.... Vmax>200 km/h :lol:
    Da muß man sich ja schon fast schämen.... besser wäre in dem Fall: :einfach mal die fresse halten:

    2 Mal editiert, zuletzt von DukeII ()