Vmax DukeII

  • Da ich mit meiner Vmax nicht zufrieden bin, und die Duke auch ein wenig Giftiger sein könnte, hab ich mal den Herr Kroll von KTM-Sommer zu Rate gezogen. Ich fahre eine 2003 mit der Übersetzung 16:38 Original :amen:


    Jetzt soll ich es mal mit 15:38 versuchen.... ist das nicht sehr kurz? Drehzahl bei Vmax?
    Fährt hier jemand diese Übersetzung? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von DukeII ()

  • wenn du mit der Vmax niht zu frieden bist kannst sie nicht kürzer übersetzen :gute besserung:
    wenn schon mußt vorner ein größeres oder hinten ein kleineres drauf pappen
    allerdings hast dann weniger "biss" wie du so schön geschrieben hast


    also beides wird nicht so zu machen sein wie du dir das vielleicht vorstellst


    außerdem: was für eine Vmax stellst dir denn vor :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • mehr VMAX und mehr Biss ???


    richtig viel "mehr"


    dann kauf dir was mit Verkledung oder die 950ér und du wirst glücklich


    Die Duke ist nun mal von der LC4 weiterentwickelt und Vmax war da wohl kaum das Entwicklungsziel

  • Zitat

    Die Duke ist nun mal von der LC4 weiterentwickelt und Vmax war da wohl kaum das Entwicklungsziel


    Nein nicht das Ziel, aber max 160KM/H kann doch nicht sein, oder?!
    Mit 170HD Y-Rohr und und und.... Und ich bin 1,74/75Kg :kapier ich nicht:

  • naja , ich denke 175 werden schon drin sein ... mit leicht gebückter haltung


    aber über 140 wirds eben etwas zäh mit beschleunigen ...55 ps ziehen eben nicht die wurst vom brot ....

  • ab 120 machts eh keinen spass mehr auf längerer tour, sitzt voll im wind...aber dafür isse ja auch nich gedacht...

  • warst schon mal auf der autobahn? meine geht auf der landstraße auch nicht mehr als 160. dazu sind landstraßen meist zu kurz und zu schlecht von der fahrbahn. auf der autobahn mit genug anlauf geht bei mir aber bis zu 180 (und das nicht nur bergab). Ich fahr 16/38 statt 17/38 serie

    2 Mal editiert, zuletzt von Asphaltfräse ()

  • fahre 17/40


    180 kein prob. ob land oder a-bahn


    und für biss sorgt der tm40, anlage und der rest :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    naja , ich denke 175 werden schon drin sein ... mit leicht gebückter haltung


    Liegend auf der Bahn 170 :weinen:


    Zitat

    ab 120 machts eh keinen spass mehr auf längerer tour, sitzt voll im wind...aber dafür isse ja auch nich gedacht...


    darum gehts garnicht, aber mal kurz angasen. Dafür ist sie doch gemacht, oder? Und 165KM/H stehen schon im Brief


    Also 160 lief meine alte XT600 auch :sensationell:

  • Zitat

    Also 160 lief meine alte XT600 auch :sensationell:


    jo, zum angasen is klar...165 tut meine auch...die ist auch ruck zuck oben... :grins:

  • geht doch einfach zu euren KTM - Dealer .........


    der hat die Lösung !
    - reißt ohne Ende
    - läuft locker 180 km/h


    das Tuningkit is aber n bisserl teuere .... brauchst dann auch nen neuen Schein .... und wirst deine Duke nimmer wiederkennen :staun:


    Kit heißt SuperDuke :grins: :daumen hoch: :lol:

  • :einfach mal die fresse halten:


    jaja, das musste ja kommen.


    als SD-Treiber Leistung ohne Ende haben und dann dumme Sprüche machen.


    :motz:


    hast du nicht auch noch die Prestige rumstehen?


    Dann kennst du doch die Sehnsucht nach meeeehr Leistung ohne gleich nen zweiten Zylinder zu kaufen


    :lautlach:

  • Ich hab gestern nochmal die ENDURO vom 10/2004 in der Hand gehabt. Duke II, Modell 04
    Spitze sitzend 166KM/H - müßte also im Original-Zustand 170KM/H lt. Tacho laufen oder nicht? :titten:


    Ist die Getriebe Übersetzung im Modell04 anders als im Modell03? Wegen der anderen Sekundärübersetzung 17/42 statt 16/38 :?:

  • deine höchstgeschwindigkeit mit 160 -170 halte ich für normal, mein :kürbis: ist baujahr 2002, hat also 50 ps und läuft mit 16:42 nur 150 sachen...aber damit muss man eben leben wenn man nen einzylinder fährt :daumen hoch:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • die primärübersetzung wurde mit dem high-flow motor geändert. deshalb der unterschied bei der sekundären übersetzung.
    wobei ich finde das die topspeed der :kürbis: se nicht wichtig sind. wenn du schnell fahren willst hol dir was mit mehr leistung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    die primärübersetzung wurde mit dem high-flow motor geändert. deshalb der unterschied bei der sekundären übersetzung.
    wobei ich finde das die topspeed nicht wichtig sind. wenn du schnell fahren willst hol dir was mit mehr leistung.


    Alle Hi-Flow? Die 2003 hat sekundär 16/38, ab 2004 17/42 ?!?


    Es geht hier nicht um schnellfahren, oder ähnliches. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad :amen:
    Es geht darum, das trotz allem eine gewisse Geschwindigkeit zu erreichen ist. Wenn eure Duke plötzlich 80KM/H läuft, seit ihr auch nicht zufrieden..... aber kommt ja nicht drauf an..... :achtung ironie: :lol:

  • Hallo Duke2


    gerne biete ich Dir eine Probefahrt auf einer Duke 2 an. Ich habe gelesen,daß Du aus dem Norden Deutschland`s kommst und ich nun unweit entfernt in Soltau wohne bzw. lebe.


    Habe immer wenn Interesse bestehen sollte, Referenz Motorräder in meiner Werkstatt stehen,die nach Rücksprache mit den Kunden mal zu einer kleinen Probefahrt genutz werden könnten.


    Dann kannst Du Dir selber vor Ort ein Bild machen :daumen hoch:


    Gruß Tom Dick

  • Hallo Tom,
    das ist doch mal ein Angebot! :daumen hoch:


    Schade ist, das mich hier scheinbar niemand versteht. Mir geht es nicht um eine absolute Vmax. Aber grade eine Duke muß doch im Rahmen ihrer Möglichkeiten laufen. Eine LC4 mit Stollenreifen läuft so schnell wie ne Duke mit Straßenreifen usw.... kann doch nicht sein?!


    Wäre für`n :arsch:

  • Ich sehe das so ähnlich, wie meine Vorredner. Für mich ist es nicht wichtig 160 oder 180 zu fahren. Für mich reicht 150 locker aus, Hauptsache ich erreiche die Geschwindigkeit recht flott. Ausserdem möchte ich nicht wegen ein paar KM/h mehr in gebückter Haltung fahren....


    Vielleicht reicht es aber auch, wenn Du zum Tom fährst und er sich Deine Kati mal anschaut.... vielleicht hat er ja ein bis zwei halbwegs kostengünstige Vorschläge, damit Du dein Ziel erreichst. :amen:


    Gammel

  • Zitat

    Original von DukeII
    Eine LC4 mit Stollenreifen läuft so schnell wie ne Duke mit Straßenreifen usw.... kann doch nicht sein?!



    das ist aber so .... gleicher motor - gleiche leistung - annähernd gleiches übersetzungsverhältniss usw .....


    allerdings ist es mit stollenreifen ab 120 schon recht abenteuerlich ....


    ein bike mit 55 ps läuft eben mal nicht viel schneller als 160-170 km/h ....