Hilfe!! CAN-Bus Fehler ;(

  • Hallo


    Habe ziehmliches Pech mit meine Kati, hatte immer das Problem mit dem Nachschieben des Motors (keine Motorbremse)aber jetzt spinnt sie komplett.. :rolleyes:


    Wenn ich fahr fängt die Kati plötzlich zu schiessen an (Fehlzündungen), ist extrem laut im Standgas und Gas bleibt stehen bzw dreht nicht mehr sauber hoch (nur bis ca 4000 U/min), ist dann sozusagen im Notlaufprogramm soviel hab ich schon rausgefunden .


    FI-Lampe blinkt 9x lang 1x kurz = Fehlfunktion CAN-Bus Kommunikation


    Wenn ich sie dann aus mache und neu starte komme ich dann wieder ein Stückchen, bis das Spiel dannwieder von vorne beginnt ! :motzki:


    War jetzt schon 3 mal beim Händler Mapping neu aufgespeilt und zuletzt hatt er mir den Lagesensor ausgestauscht hatte natürlich auch keinen erfolg gebracht ! :nein::nein:
    Händler kennt sich anscheinen auch nicht aus, hab ihm extra gesagt er soll mal die Einspritzung checken hatt er aber nicht gemacht....


    Hab mich gestern dann selbst mal ans schrauben gemacht und alle Stecker und Massepunkte kontrolliert und mit Kontaktspray behandelt .


    Dann mit der Kati in die Arbeit gefahren und dachte Problem sei gelöst, doch beim nachhausefahren wieder dass selbe :motzki: !!


    Bin schon langsam echt am verzweifeln !


    Weis einer was da defekt sein könnte ?.....bevor ich sie wieder zum Händler stelle und mir ein Teil nach dem anderen getauscht wird !
    Was mir noch dachte dass evtl der Drosselklappensenor kaputt ist , kann man den irgenwie überprüfen ?


    Danke schon mal


    MfG Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von ktmlex ()

  • Pins der Steuergeräte nicht verbogen?


    Evtl. Wackler in Steckern der Steuergeräte?


    Mach die Stecker mal auf

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • du könntest auch mal mit tuneecu und dem passenden Kabel, die ECU auf NULL stellen, und schauen, ob das des Rästels Lösung ist.