leichtes Gabelflattern

  • Nach dem 1.KD hab ich die 13er Duke mal ordentlich rangenommen, dabei fiel mir eine "Unruhe" der Front bzw. Gabelflattern beim harten Beschleunigen und schnell gefahrenen langen Kurven in Schräglage auf. :staun: Ist nicht dramatisch aber kann man das beheben, evtl. mit härteren, progressiven Gabelfedern, anderes Gabelöl oder vermutlich am besten mit einem Lenkungsdämpfer. Hat schon jemand in der Richtung was gemacht bzw. kann was dazu sagen. Danke schon mal vorab für Infos :wheelie:
    Grüßle vom Schlamberle

  • setz dich weiter nach vorne und halte dich nicht am Lenker fest


    Gruss


    Norbert

  • wenn du jeden tag kopfweh hast, nimmst du dann täglich ein, zwei kopfwehtabletten oder versuchst du die ursache für die schmerzen zu finden?

  • Zitat

    wird warscheinlich das lenkopflager sein, war bei meinen dukes alle zu lose am anfang


    genau, ist oft nach dem ersten service locker :lol:

  • Bei einem nagelneuen Mopped hab ich gar nicht an das Lenkkopflager gedacht,muß ich mal checken lassen. Danke euch für den Hinweis, bleiben mir wohl teure Maßnahmen und meistens Verschlimmbesserungen erspart. :zwinker:
    Grüßle vom Schlamberle

  • Da hat der Steve glaub ich das :achtung ironie: vergessen!?
    Nimm Dir den Tipp vom edefauler mal zu Herzen ...


    ja, schlimm das sowas notwendig ist :sehe sterne:

  • Herzerfrischend festgestellt, dass es auch hier (wie in fast jedem Forum), die allwissenden und unantastbaren Forum-Gurus gibt, die aufopferungsvoll und selbstverliebt das Kasperle machen um das Forum zu unterhalten. :respekt:
    Grüßle vom Schlamberle :kapituliere: