Leerlaufkontrolllampe

  • Tach Zusammen,


    meine N-Lampe funktioniert nicht richtig. Bei leichtem "Spiel" mit dem Schalthebel Leuchtet sie für


    einen Moment und dann bleibt sie aus. Beim fahren sehe ich ein kurzes aufleuchten von 1. in 2. gang.


    jedoch leuchtet sie nicht durchgehend im stand? jmd eine Idee?


    die Verbindungen habe ich bereits mit kontaktspray eingesprüht doch geändert hat sich nichts.


    Bitte um hilfe und sorry für meine umständliche Ausdrucksweise? Absolute Technik null :Daumen runter:

  • Welchen Kontakt hast du denn eingesprüht?
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Bei mir blinkte die Neutralleuchte oder leuchtete dauerhaft egal in welchen Gang ich fuhr. Ursache war Feuchtigkeit im Stecker vom Gangsensor. Einmal vorsichtig ausgeblasen und mit WD40 eingesprüht. Das war's. Vielleicht hilft es dir.


    Gruß Marc :peace:

  • Schau mal wenn du den Leerlauf drinnen hast und den Ganghebel leicht rauf oder runter bewegst ob dann die Leerlauflampe aufleuchtet?


    Mein Kürbis hatte auch schon mal so ein Problem mit dem Leerlauflampe. Ursache war das sich die Platte mit den Kontaktsifte für den Gangsensor auf der Schaltwalze mit der Zeit etwas verdreht hat.
    Hat mein Freundlicher damals beim einen KD auf Kulanz repariert. Ein sehr seltenes Problem hat er gemeint. Seither funktionier wieder einbahnfrei. :Daumen hoch: