Suche Kfz Ladegerät

  • Hallo,
    ich suche für meine Betaa RR 400 (2011) ein Ldegerät.


    Kann mir jemand ein günstiges empfehlen?
    Und vor allem: wie lange lädt man so eine Batterie?


    MFG

  • Hallo Johannes ,


    bei den Discountern werden immer wieder KFZ-Ladegeräte angeboten. Kosten glaub so 10-15 €. Hab ich auch eins gekauft, funktioniert seit ca 1 Jahr einwandfrei. Vom ADAC getestet. Der Ladevorgang läuft automatisch ab. Mit Schnell und Erhaltungslademodus. 6 / 12 Volt. Fehlererkennung. Kompaktes Gerät. Ladezeit - je nach Zustand. je leerer desto länger. Kannst natürlich auch eins bei Gericke, Louis, Polo......


    http://www.youtube.com/watch?v=d7ObLz4gvXs


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Der Ladestrom sollte nicht höher als 0,8-1Ampere sein.Ladezeit ca.1-2 Stunden.Nimm auf jeden Fall
    ein vollautomatisches.
    Gruß

  • Der Ladestrom sollte nicht höher als 0,8-1Ampere sein.Ladezeit ca.1-2 Stunden.Nimm auf jeden Fall
    ein vollautomatisches.


    Naja, du mußt ziemlcih informiert über die Beta sein. So pauschal kannst das normalerweise nicht sagen.



    Grundsätzlich zum laden einer Mopedbatterie:


    Ladestrom max. 1/10 der Kapazität. Also bei 9Ah sind das 0,9A und somit ist eine komplett leere Batterie nach 10 Stunden voll. So eine Batterie würde ich aber mit 0,5-0,6A laden, da die doch recht sensibel und teuer sind.


    Beim Ladegerät solltest nicht sparen und eines kaufen, wo man die Batterietype und eventuell auch die Kapazität einstellen kann. Da unterschiedliche Batterietypen auch unterschiedliche Ladekurven und Ladeschlußspannungen haben. Dann lebt eine Batterie auch wesentlich länger.

  • @ Spawn
    Von Beta weiß ich nur,daß ich gerne eine hätte,allerdings als Trial.
    Ich geh mal davon aus,daß ne Sportenduro keine besonders große Batterie hat(4-6Ah)und die
    Limaleistung ziemlich lasch ist(ca.80Watt).Könnte also sein,daß der Ladestatus der Batterie öfters
    kritisch (80%?)und somit für einen E-Start kalt zu schwach ist.Daher meine Annahme,daß 1-2 Stunden
    Ladezeit genügend sei.
    Gruß vom selbsternannten Profi,wie du mich zu nennen pflegst

  • sind ja doch ziemlich verschieden meinungen... hmmm


    Das meinst ernst? Eines ist eine Vermutung und das Andere sind Fakten. Gib an welche Batterie du verbaut hast, dann rechne ich dir den Ladestrom und Zeit aus. Solltest aber auch selber zusammenbringen.

  • Um den Fred noch mit etwas Sinn zu füllen.
    Ich benutze das Performance von HG und bin völlig zufrieden damit.Das gibt es zu Zeit zum
    Sonderpreis von 29,95.Praktischerweise ist ein Einbaukabel für's Bike dabei,so muß man nicht mehr
    die Batterie freilegen.Leider ist das Aktuelle etwas abgespeckt,es geht nur noch von 1,3-30Ah.
    Meines ging noch bis 120Ah.Alternativ könnte auch ein CTek 0.8 interessant sein.
    Gruß

  • Hallo,
    solche Ladegeräte gibt es eigentlich überall zu kaufen.
    Die Händler/Supermärkte usw müssen es aber auch in ihren Produkten eingefügt haben.
    Bei mir/uns ist ein LED-Lämpchen, das dann aufblinkt wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.


    LG
    :wheelie:

    KTM is my Drug!!!
    :wheelie: